Archiv
Neumitglied Thomas Müller (3 v. l.) wird von MdB Birgit Kömpel (2.v. l.) sowie den Vorstandsmitgliedern Klaus Weitzel, Patrick Krug, Steffen Krug und Anette Ackermann (v. l. n. r.) in den Reihen der Grebenauer SPD begrüßt. - Fotos: Patrick Krug

GREBENAU Birgit Kömpel zu Besuch

Grebenauer Sozialdemokraten starten mit Sommerfest in den Wahlkampf

01.08.17 - Zum mittlerweile traditionellen Sommerfest der Grebenauer SPD konnte deren Vorsitzender Klaus Weitzel bei bestem Sommerwetter zahlreiche Mitglieder am Schwärzer Schützenhaus begrüßen. Besonders begrüßte Weitzel die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel, welche im Rahmen ihrer Sommertour im Gründchen zu Gast war und die Gelegenheit für den Austausch mit den Parteimitgliedern nutzte. Dabei blickte Kömpel optimistisch auf die anstehende Bundestagswahl.

„Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Wahl noch nicht entschieden ist und Martin Schulz alle Chancen hat, Bundeskanzler einer SPD-geführten Bundesregierung zu werden. Wir waren nicht nur der Motor der Großen Koalition, sondern haben im Gegensatz zu CDU und CSU in den vergangenen Wochen auch unsere Ideen und Konzepte für ein modernes Deutschland klar formuliert. Mit der SPD wird es kein Aussitzen von Problemen und ein bloßes ´Weiter so´ geben. Wir stehen für ein modernes Deutschland, in dem es gerecht zugeht, für ein Land, welches Respekt und Anerkennung für Lebensleistungen hat, ein Land, in dem alle Menschen die gleichen Chancen im Leben haben und welches sich klar zu Europa bekennt“, gab sich Kömpel kämpferisch. Sie selbst wolle in den kommenden vier Jahren auch weiterhin eine starke Stimme in Berlin für die Menschen in ihrem Wahlkreis sein und das Beste für die Region herausholen.

Im Anschluss an ihr Grußwort konnte Kömpel gemeinsam mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Klaus Weitzel mit Thomas Müller aus Grebenau ein Neumitglied in den Reihen der Sozialdemokraten begrüßen und ihm sein Parteibuch überreichen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön