Archiv
- -Gerhard Manns

BAD HERSFELD Feuerwehr löscht Kellerbrand

Gerümpel brannte! Brandschutztür offen, Brandursache noch unklar

01.08.17 - Schreck für die Bewohner der Mehrfamilienhäuser Nr. 7 und 9 in der Weimarer Straße in Bad Hersfeld. Im Keller des Hauses Nr. 7 hatte sich aus bisher ungeklärten Gründen Müll entzündet. Da die Brandschutztür im Keller zum Nachbargebäude Nr. 9 nicht geschlossen war, zog der Brandrauch auch in dieses Gebäude. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich noch Personen im Gebäude. Die Besatzung eines Rettungstransportwagens (RTW) des DRK Hersfeld, der zuerst an der Einsatzstelle war, konnte alle Bewohner unverletzt ins Freie bringen. Das Feuer wurde von Einsatzkräften unter Atemschutztrupps abgelöscht und die Gebäude mit Druckbelüftern rauchfrei gemacht.

Die DRK Besatzung hatte alle Klingeln zu den Wohnungen gedrückt und so die Bewohner auf die Gefahr aufmerksam gemacht. Im Einsatz war die Dienstgruppe der Kernstadtwehr Bad Hersfeld sowie der Löschzug Solztal (Kathus, Sorga und Petersberg). Über die genaue Brandursache und den entstandenen Schaden konnte die Polizei vor Ort noch keine Angaben machen. Nach ersten Ermittlungen sind technische Ursachen für die Brandentstehung auszuschließen, so dass von Brandstiftung ausgegangen wird. Es wird um sachdienliche Hinweise an die Kriminalpolizei Bad Hersfeld gebeten: 06621 / 932-0  (gm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön