Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Streit beim Viehfüttern - Ein Bier zu viel getrunken

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.08.17 - Delle am Fahrzeug

NORDHEIM V.D. RHÖN. Am Montagnachmittag kam es in der „Unteren Torgasse“ zu einer Sachbeschädigung, die noch nicht geklärt werden konnte. Im Zeitraum zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr war ein BMW am Torhaus geparkt. Als das Fahrzeug wieder benutzt werden sollte, zeigte sich über der linken, vorderen Beleuchtungseinheit eine tiefere Delle mit Lackabsplitterungen.
Sachdienliche Hinweise zu dem gut 1.000 Euro teuren Fall nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Anstoß beim Rangieren

FLADUNGEN. Vom Parkplatz des Verbrauchermarktes in der Industriestraße kam am Montag die Mitteilung über einen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. In den Vormittagsstunden rangierte der Fahrer eines Pkw Honda, um rückwärts in eine Parklücke zu gelangen. Dabei übersah er einen bereits hinter ihm stehenden Pkw Seat. Bei der Kollision entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.500 Euro.

Fahrradfahrer verursacht Schaden - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, blieb in der Kissinger Straße ein Fahrradfahrer an einem ordnungsgemäß geparkten grauen Pkw BMW im Vorbeifahren hängen und beschädigte die linke Fahrzeugseite. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 3.000,- Euro zu kümmern, verließ der etwa 25 Jahre alte, schlanke Mann die Unfallstelle. Wer kann der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 Hinweise auf den Fahrradfahrer geben?

Parkplatzrempler

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, stieß ein 42-jähriger Opel-Fahrer beim Ausparken auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums in Garitz gegen den daneben geparkten Pkw Renault eines 61-Jährigen, so dass ein Schaden in Höhe von 1.000,- Euro entstand.

Fahrzeuge streiften sich

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 14.50 Uhr, standen zwei Fahrzeuge an der Ampelanlage in der Kapellenstraße. Beim Losfahren streifte der Fahrer eines weißen Iveco das Fahrzeug Audi einer 25-Jährigen. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 900 Euro zu kümmern, fuhr der Iveco-Fahrer weiter. Allerdings konnte der Fahrer etwas später im Stadtgebiet angetroffen werden. Er gab an, den Unfall nicht bemerkt zu haben.

Lkw verliert Stein

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 13.00 Uhr, befuhr eine 21-jährige Seat-Fahrerin die Bundesstraße B 286 in Fahrtrichtung Bad Kissingen. Kurz vor der Einmündung nach Garitz verlor der vor ihr fahrende Lkw ein Steinchen, so dass die Windschutzscheibe beschädigt wurde. Wer war am Montagnachmittag ebenfalls auf dieser Strecke unterwegs und kann das Kennzeichen des Lkws mitteilen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.

Wildunfall

BURKARDROTH. Eine Pkw-Fahrerin hatte am Montagmorgen, gegen 08.50 Uhr, auf der Strecke Stralsbach-Aschach einen Wildunfall mit einem die Fahrbahn wechselnden Jährlingsbock. Das Tier wurde frontal erfasst und verendete nach dem Anprall unweit der Unfallstelle. Der Schaden am Auto der 57-Jährigen beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Kuriosum am Rande: Am Unfallort hielt sich eine streunende Katze auf, die kläglich miaute. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass der Rehbock durch diese Lautäußerung angelockt und auf der Suche nach einem weiblichen Stück überfahren wurde. Die Blattzeit (Rehwildbrunft) erreicht zum Monatswechsel Juli/August ihren Höhepunkt; während dieser Zeit streifen Rehböcke vermehrt im Revier umher, mit dem Ergebnis, dass es auch vermehrt zu Wildunfällen kommt.

Streit beim Viehfüttern

BURKARDROTH. Am Montagabend, gegen 22.20 Uhr, war ein 27-Jähriger in einem Ortsteil mit dem Füttern von Vieh beschäftigt. Während des Fütterns war in der Scheune ein Aggregat in Betrieb. Ein Nachbar kam zur Scheune, da ihm das Aggregat zu laut war. Hierbei kam es zu einem Streit, in dessen Folge der 27-Jährige im Bauchraum verletzt wurde. Ob hier eine Körperverletzung vorliegt, wird derzeit noch ermittelt.

Unfall im Auslauf der Bienenhauskurve

MÜNNERSTADT. Ein 38-jähriger Toyota-Fahrer war am Dienstagmorgen, gegen 07.20 Uhr, auf der Bundesstraße B 287 von Münnerstadt in Richtung Schweinfurt unterwegs. Im Auslauf der Bienenhauskurve verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Da das Heck ausbrach, geriet er in den Gegenverkehr, so dass es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug Mitsubishi eines 50-Jährigen kam. Das Fahrzeug Mitsubishi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Mitsubishi-Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.800,- Euro.

Ein Bier zu viel getrunken

OERLENBACH. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 59-Jährigen Pkw-Fahrer am Montagabend, gegen 18.45 Uhr, Alkoholgeruch. Die durchgeführte Alkoholkontrolle ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,52 Promille. Der Mann gab an, vor der Fahrt Bier getrunken zu haben. Auf ihn kommt nun eine Anzeige zu.+++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön