Archiv
- O|N-Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Fahranfängerin(19) schwer verletzt - Gewitter, umgestürzte Bäume - Kompressor brannte

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.08.17 - Fahranfängerin (19) bei Unfall schwer verletzt

ULRICHSTEIN.  Zwischen Ober-Seibertenrod und Ulrichstein im Vogelsbergkreis ist am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr eine 19-jährige Fahranfängerin aus der Gemeinde Mücke mit ihrem Wagen verunglückt und schwer verletzt worden. Nach bisherigen Informationen überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Zwei Autofahrer kamen bei dem Unfall zufällig vorbei und leisteten Erste Hilfe. Die junge Frau kam mit dem Rettungshubschrauber Christoph Hessen in ein Krankenhaus, ist aber nach angaben der Polizei nicht lebensbedrohlich verletzt. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie das Aufräumen durch die Feuerwehr von Ulrichstein war die Landesstraße für etwa eine Stunde voll gesperrt.


Gewitter, umgestürzte Bäume

HERBSTEIN. Durch das Gewitter in der vergangenen Nacht stürzten mehrere Bäume um und blockierten die Fahrbahnen. Betroffen davon war vor allem der Altkreis Lauterbach. Zwischen den Ortschaften Altenschlirf und Steinfurt auf der Kreisstraße (K) K89 sowie die Salzbachstraße in Freiensteinaus/Radmühl und der K877 zwischen Radmühl und Oberreichenbach hieß es: "hier geht nichts mehr". Dank des raschen Eingreifens der alarmierten Feuerwehren waren bis zum frühen Morgen die versperrten Straßen wieder befahrbar, sodass es zu keinerlei nennenswerten Behinderungen kam.

Einbruch in Gaststätte

FREIENSTEINAU-SALZ. In eine Gaststätte brachen unbekannte Täter am Montag, zwischen 1:30 Uhr und 7:15 Uhr in der Straße "An den Eichen" im Freiensteinauer Ortsteil Salz ein. Erst versuchten die Täter die Eingangstür gewaltsam zu öffnen, jedoch ohne Erfolg. Anschließend hebelten sie ein Fenster auf und stiegen in das Gasthaus ein. Aus verschiedenen Kassen im Thekenbereich entwendeten die Einbrecher mehrere Hundert Euro Bargeld. Es entstand ein Sachschaden von rund Eintausend Euro. Wie die Polizei bereits berichtete, brachen zur gleichen Tatzeit Unbekannte in eine Metzgerei in Freiensteinau ein. Möglicherweise wurden die Einbrüche von ein und denselben Verdächtigen verübt. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Fensterscheibe eingeschlagen

ALSFELD. An einem Mehrfamilienhaus im Burggäßchen schlugen Unbekannte eine Fensterscheibe im Erdgeschoss am Sonntag, zwischen 7 Uhr und 19:30 Uhr ein. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Pegelhaus mit Farbe besprüht

SCHOTTEN. Das Pegelhaus am Niddastausee in Schotten besprühten unbekannte Täter mit Farbe zwischen Sonntag, 20 Uhr und Montag, 10:30 Uhr. Die Unbekannten verursachten einen Sachschaden von rund Eintausend Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer
(0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Kompressor brannte

LAUTERBACH. Im Keller eines Wohnhauses im Steinigsgrund brannte am Montag, gegen 1:30 Uhr ein Kompressor. Eine Bewohnerin des Hauses bemerkte den Rauch und verständigte sofort die Feuerwehr. Die alarmierten Brandbekämpfer konnten das Feuer schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Als mögliche Brandursache könnte ein technischer Defekt an dem Gerät in Frage kommen. Der entstandene Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.+++

Depressiv?


Hier bekommen Sie umgehend Hilfe. OSTHESSEN|NEWS berichtet in der Regel nicht über Selbsttötungen, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere öffentliche Aufmerksamkeit. Wenn Sie selbst depressiv sind, Suizid-Gedanken haben, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Telefonseelsorger*innen, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön