Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Mit Fahrrädern gestürzt - Wildunfälle - Dieselklau - Vorfahrt missachtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.08.17 - Strohballen beschädigt

MELLRICHSTADT. An der Kreisstraße NES 39, zwischen Bahra und Oberstreu ereignete sich zu Augustbeginn eine Sachbeschädigung. Direkt an der Abzweigung nach Mittelstreu waren insgesamt sieben große Strohballen gelagert. Unbekannte schnitten die Bindeschnüre durch, wobei die Ballen vor dem Abtransport erst nochmals gepresst werden müssen. Wer hat Beobachtungen, insbesondere im Zeitraum zwischen Dienstagnachmittag, 01.08.2017, und Mittwochmorgen gemacht. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060.

Motorroller getauscht - erneute Anzeige

OSTHEIM. Das unberechtigte Fahren mit dem Motorroller konnte ein junger Mann offensichtlich nicht lassen - jetzt muss er gleich mit drei Anzeigen rechnen. Am Dienstagnachmittag erkannte die Streifenbesatzung einen Zweiradfahrer wieder, der bereits vor kurzer Zeit wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis mit dem Gesetz in Konflikt gekommen war. Bei der damaligen Verkehrskontrolle kam heraus, dass er einen ungedrosselten Motorroller führte, wobei er lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung besitzt. Bei der Kontrolle am Dienstagnachmittag wurde identischer Sachverhalt noch einmal festgestellt und erneut Anzeige erstattet. Die Untersagung der Weiterfahrt und die Belehrung nutzten bei dem knapp 20-Jährigen offenbar wenig. Nur drei Stunden später wurde er im Bereich Stockheim erneut mit einem Motorroller kontrolliert, natürlich ohne die erforderliche Fahrerlaubnis. Wie sich herausstellte, hatte er das Kraftrad von einem Freund bekommen. Wegen der Uneinsichtigkeit des jungen Mannes wurde der Motorroller erst einmal sichergestellt.

Reh ausgewichen - mit dem Auto überschlagen

MELLRICHSTADT. Zu einem Verkehrsunfall mit einer Verletzten war es am Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße 2292 gekommen. Auf dem Weg nach Frickenhausen wurde eine junge Fahrzeuglenkerin plötzlich mit einem über die Straße wechselndem Reh konfrontiert. Sie wollte mit dem Seat nach rechts ausweichen, geriet jedoch ins Bankett und weiter in den linken Straßengraben. Dort überschlug sich das Fahrzeug mindestens einmal, wobei die 22-Jährige Verletzungen erlitt. Sie wurde zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus verbracht. Das beschädigte Fahrzeug in Höhe von ca. 10 000,- Euro musste abgeschleppt werden.

Brandmelder löste aus - kein Schaden

MELLRICHSTADT. Kurz nach 19.00 Uhr kam es am Dienstag zur Alarmierung der Feuerwehr. Die Brandmeldeanlage in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb im Gewerbegebiet „Loh“ hatte angeschlagen. Vor Ort zeigte sich eine Maschine, die bereits im Stillstand war. Den bisherigen Erkenntnissen nach war es zu einer Überhitzung gekommen und Kunststoffgranulat verschmort. Glückliches Fazit: es wurde niemand verletzt und es war auch zu keinem Brand gekommen.

Schaukasten mit Preisliste des „Dampferle“ fehlt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montagabend, 19.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 09.00 Uhr, entwendeten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter an der oberen Anlegestelle des Dampferle den Schaukasten mit der darin angebrachten Listen mit Preisen und Abfahrtszeiten. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Diesel wurde abgezapft

BURKARDROTH. In der Zeit von 24.07.2017 bis 01.08.2017 zapfte ein bisher unbekannter Täter aus zwei Traktoren Diesel ab. Die Traktoren standen im Ortsteil Wollbach in der Verlängerung des Asternweges in Richtung Frauenroth. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 70,- Euro. Zeugen, die Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 09714 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Mit Fahrrädern gestürzt

ELFERSHAUSEN. Am Dienstag, gegen 17.45 Uhr, fuhren drei Jungs über einen geteerten Flurweg in Richtung BMX-Parcours. Die 13- bis 14-Jährigen waren mit zwei Fahrrädern unterwegs, wobei einer von ihnen auf dem Lenker eines Rades saß. Die Schüler fuhren auf dem Weg nebeneinander, dabei rutschte der einzelne Fahrer weg und direkt in das Mountain-Bike, auf welchem zwei Jungs saßen. Beim folgenden Sturz zogen sich zwei Beteiligte leichte Verletzungen zu und wurden vorsorglich zur Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Eine der Mütter war beim Eintreffen der Streife vor Ort und kümmerte sich um die unbeschädigt gebliebenen Räder.

Absperrpfosten mitgenommen

HAMMELBURG. In der Zeit vom 16.07.2017, 12.00 Uhr, bis 30.07.2017, 13.00 Uhr wurde in der Seelhausgasse ein Absperrpfosten, welcher mit einem Dreikant vorschlossen war, entwendet. Der Sachschaden beträgt ca. 150 Euro.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr.: 09732/906-0.

Unvorsichtig beim Öffnen der Fahrertüre

HAMMELBURG. Am Dienstagmittag parkte ein 63-jähriger Mazda-Fahrer in einer Parkbucht am LIDL-Parkplatz. Beim Öffnen der Fahrertüre stieß er leicht gegen die Beifahrertüre des daneben geparkten Ford, wodurch an diesem leichte Lackkratzer entstanden.

Vorfahrt missachtet

HAMMELBURG. Am Dienstag, gegen 12.30 Uhr, fuhr eine 18-jährige Autofahrerin aus der Grundstücksausfahrt Saaletalbad auf die Fahrbahn ein und wollte hier nach links in Richtung B 287 abbiegen. Sie übersah dabei eine 48-jährige Ford-Fahrerin, welche zur gleichen Zeit auf der Straße Am Sportzentrum von links in Richtung Adalbert-Stifter-Straße fuhr. Hierbei prallte der Audi mit der vorderen Stoßstange gegen die rechte Fahrzeugseite des Ford und drückte diese auf der gesamten Länge leicht ein. Der Gesamtschaden beträgt ca. 5.500 Euro.

Wildunfälle mit Reh, Hase und Wildsau

BAD KISSINGEN.  Auf der Kreisstraße KG 34 von Katzenbach in Richtung Poppenroth erfasste am Dienstagmorgen, gegen 10.20 Uhr, ein 18-jähriger Fiat-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Durch die Kollision erlitt das Tier tödliche Verletzungen, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500,- Euro.

HAMMELBURG. Der Polizei wurde durch eine Verkehrsteilnehmerin am Dienstag ein Wildunfall bei Hammelburg mitgeteilt. Die 41-jährige Frau, die bei der Dienststelle der Brückenauer Polizei erschien, hatte gegen 06.30 Uhr mit ihrem Hyundai die Staatsstraße 2790 von Hammelburg in Richtung Bad Brückenau befahren, als ihr in Höhe des Zementwerks ein Hase ins Fahrzeug lief. Das Tier wurde beim Aufprall regelrecht zerfetzt. Am Fahrzeug entstand kein sichtbarer Schaden.

BURKARDROTH. Am frühen Mittwochmorgen war ein 52-jähriger Ford-Fahrer gegen 05.30 Uhr auf der B 286 von Platz in Richtung Waldfenster unterwegs. Etwa 500 Meter nach Waldbeginn lief ihm eine Wildsau ins Fahrzeug. Das Tier wurde beim Aufprall getötet, am Fahrzeug entstand Schaden von etwa 1.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön