Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Im Streit Stuhl und Wand beschädigt - Fußboden in Brand gesetzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.08.17 - Autoscheibe eingeschlagen

OSTHEIM. Ein beschädigtes Fahrzeug wurde aus dem Bühlweg gemeldet. Dort war von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen ein Pkw Seat geparkt. Nun konnte festgestellt werden, dass die Fahrzeugscheibe der Beifahrertüre mutwillig eingeschlagen worden war. Der Schaden wird auf ca. 700 Euro geschätzt.
Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Verletzt bei Motorradausflug

FLADUNGEN. Ein Ausflug mit dem Motorrad nahm am Mittwochabend für einen Biker keinen glücklichen Ausgang. Kurz nach 20 Uhr war er in einer Gruppe Gleichgesinnter mit seinem Kraftrad zwischen dem Dreiländereck und Fladungen unterwegs. Nach der „Sennhütte“ geriet er als Vorletzter der Gruppe mit der Maschine an den rechten Fahrbahnrand und stürzte. Während der Fahrer auf der Straße liegen blieb, schlitterte das Bike in den Straßengraben. Der Biker erlitt bei dem Sturz Verletzungen im Schulterbereich und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Die Yamaha hinterlässt Schäden an der Verkleidung in Höhe von ca. 1500 Euro; sie wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Vorfahrtsberechtigten übersehen

NORDHEIM. Die Einmündung der Alex-Hösl-Straße in die Von-der-Thann-Straße war am Mittwoch Unfallort. In den frühen Abendstunden näherte sich eine Opel-Fahrerin von der Alex-Hösl-Straße der Einmündung. Als sie nach links in Richtung Fladungen abbiegen wollte, übersah sie die Lenkerin eines auf der Vorfahrtsstraße befindlichen Pkw VW. Es kam zur heftigen Kollision, wobei Fahrzeugseiten, bzw. Front an Opel und VW in einer Gesamthöhe von ca. 5000 Euro beschädigt wurden. Den bisherigen Kenntnisstand nach blieben die Unfallbeteiligten glücklicherweise unverletzt.


Fahrt unter Drogeneinfluss

OSTHEIM. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle zwischen dem Hainhof und Ostheim v.d.Rhön wurde am Mittwochnachmittag ein junger Mann wegen deutlicher Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente für einen Drogenkonsum, worauf eine Blutentnahme bei dem 18 jährigen Fahrer angeordnet wurde. Im Fahrzeug konnten weitere, kleinere Mengen an Rauschgift aufgefunden werden.

Auffahrunfall aus Unachtsamkeit

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend, gegen 17.30 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Fahrer eines Kastenwagens auf ein vor ihm verkehrsbedingt bremsendes Fahrzeug Nissan eines 47-Jährigen auf. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Fahrzeug wurde beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagabend, 18.00 Uhr, bis Sonntag, 01.00 Uhr, parkte eine 49-Jährige ihr silbernes Cabrio der Marke BMW auf dem Tattersall-Parkplatz. Vermutlich beim Ein- oder Aussteigen verursachte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer einen Schaden am linken hinteren Radlauf. Der oder die Unfallverursacher/-in verließen anschließend die Unfallstelle, ohne sich um entstandenen Schaden in Höhe von circa 500 Euro zu kümmern. Wer konnte im Tatzeitraum Beobachtungen machen und Hinweise auf den oder die Versucher/-in unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 geben?

Fußboden in Brand gesetzt

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag, gegen 13.30 Uhr, verbrannte ein 36-Jähriger in betrunkenem Zustand auf seinem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Pfalzstraße diverse Schriftstücke. Anschließend legte er sich auf die Couch zum Schlafen, ohne sich weiter um das Feuer zu kümmern. Das Feuer griff auf die Fußbodendielen über. Aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passierte. Sie verständigten Angehörige des Verursachers, die das Feuer sofort selbst löschten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.
Die Polizei Bad Kissingen ermittelt nun gegen den Täter wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Einbruch ins Vereinsheim

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstagabend, 22.30 Uhr, bis Mittwochmorgen, drangen ein oder mehrere bisher unbekannte Täter im Stadtteil Hausen in das Vereinsheim des TSVgg In der Au ein. Die Einbrecher hebelten zwei Fenster auf und stiegen so in das Gebäude ein. Aus dem Vereinsheim wurden verschiedene hochprozentige Spirituosen, ein Beamer und ein Laptop entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.200 Euro, der Wert der entwendeten Sachen beläuft sich auf circa 700 Euro. Wer konnte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Beobachtungen machen, die zur Ermittlung der Täter beitragen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.

Reh flüchtet nach Zusammenstoß

BURKARDROTH. Auf der Fahrt von der Lauterer Kreuzung in Richtung Burkardroth erfasste am frühen Donnerstag ein 33-jähriger VW-Fahrer ein Reh, das anschließend verletzt flüchtete. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde zur Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Ein 28-jähriger Opel-Fahrer erfasste am Mittwochabend, gegen 22.40 Uhr, einen Dachs, der die Fahrbahn querte. Dadurch entstand am Fahrzeug ein Schaden in Höhe von circa 1.200 Euro. Der zufällig hinzu gekommene Jagdpächter machte sich auf die Suche nach dem verletzten Tier.

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

MÜNNERSTADT.  Am Mittwoch, kurz vor 12.00 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 63-jährigen Roller-Fahrer eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,48 Promille. Der Roller wurde verkehrssicher abgestellt und die Fahrzeugschlüssel in Verwahrung genommen. Wie sich zudem herausstellte, ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, so dass auf ihn nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr zukommen.

Gegen Hinweisschilder gestoßen

MÜNNERSTADT. Ein 63-jähriger Ford-Fahrer kam am Mittwoch, gegen 18.10 Uhr, auf der Staatsstraße St 2282 aus Unachtsamkeit nach rechts in das Bankett und stieß dabei gegen mehrere Hinweisschilder. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde die Feuerwehr hinzugerufen, um diese zu binden. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug und den Schildern beläuft sich auf circa 3.600 Euro.

Im Streit Stuhl und Wand beschädigt

BAD BRÜCKENAU. Wie erst am Mittwoch der Polizei gemeldet wurde, kam es im Laufe des Juli in einer Wohnung in der Innenstadt zu einem Streit zwischen zwei 37- und 72-jährigen Männern. Im Verlauf der Auseinandersetzung, die zunächst verbal verlief, nahm schließlich der 37-Jährige einen Stuhl und schlug ihn gegen die Wand. Der Stuhl wurde dabei total zerstört und die Wand erlitt ebenfalls einen Schaden. Der Gesamtschaden wird auf über 1.000 Euro geschätzt.

Fahrradfahrer durch Pkw-Gespann genötigt

OBERLEICHTERSBACH. Am Mittwochmorgen erstattete ein 58-jähriger Fahrradfahrer Anzeige gegen einen bislang noch unbekannten Autofahrer. Der 58-Jährige war an dem Tag gegen 07.00 Uhr auf dem Flurbereinigungsweg zwischen Breitenbach und dem Buchrasen unterwegs, als ihm auf halber Strecke ein dunkelgrüner Audi A6 mit Anhänger entgegenkam. Obwohl der Autofahrer den Radfahrer laut dessen Aussage gesehen haben müßte, fuhr er weiterhinauf der Mitte des Weges, so daß dem Radfahrer zur Verhinderung eines Zusammenstoßes nur die Möglichkeit blieb, eine Vollbremsung hinzulegen und komplett auf die Bankette auszuweichen. Glücklicherweise kam er nicht zu Fall und blieb auch unverletzt. Der Audi-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Es wird nun u. a. wegen Nötigung gegen den bislang unbekannten Fahrer des Audi ermittelt.

Wildunfälle

FUCHSSTADT. Am Mittwoch, kurz nach 7.00 Uhr, fuhr ein 42-jähriger Pkw-Fahrer auf der KG 44. Kurz nach Fuchsstadt rannte ein Reh über die Fahrbahn, welches vom Fahrzeug erfasst wurde, aber weiterlief. Die Höhe des Schadens ist bisher noch unbekannt.

OBERTHULBA.  Am späten Abend des 02.08.2017, kurz nach 22 Uhr, befuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer die KG 37 von Oberthulba in Richtung Elfershausen. Plötzlich kreuzte ein Reh die Fahrbahn, welches vom Pkw erfasst und getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1.500,- Euro.

Pkw auf Parkplatz angefahren

WINDHEIM. In der Zeit vom 31.07.2017, 17.00 Uhr, bis zum 02.08.2017, 8:45 Uhr, wurde ein, auf dem Parkplatz am Romantikhotel Neumühle stehender, Audi angefahren. An dem Fahrzeug ist die Stoßstange hinten rechts verkratzt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr.: 09732/906-0.

Mit Rollator gestürzt

DIEBACH. Am Mittwoch, gegen 10.00 Uhr, ging ein 77-Jähriger mit seinem Rollator auf dem linken Gehweg der St.-Sebastian-Straße in Richtung Stadtweg. Der Mann stürzte aus nicht bekannten Gründen auf dem Gehsteig und blieb mit einer Kopfverletzung hilflos liegen. Vorbeifahrende Passanten leisteten vor Ort erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön