Archiv
- O|N-Symbolbild

RHÖN / THÜRINGEN POLIZEIREPORT

16-jähriger Radfahrer überfahren und tödlich verletzt - ohne Licht und Helm ?

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.08.17 -  SCHLEUSINGEN. Auf der Umgehungsstraße von Schleusingen im Landkreis Hildburghausen
waren am 02.08.2017 gegen 21.35 Uhr zwei Radfahrer - vermutlich ohne Licht und ohne Helm, unterwegs. Der hinter den beiden Radfahrern kommende Fahrer eines PKW-Golf erkannte die Situation zu spät und erfasste einen der beiden. Der 16-Jährige wurde in den Straßengraben geschleudert und schwerst verletzt. Trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb er später im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Der zweite Radfahrer im Alter 14 Jahren erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Ein Gutachter wurde beauftragt, den genauen Unfallhergang zu ermitteln. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Die Straße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.


Diverse Unfälle

DERMBACH. Am 02.08.2017, 10.45 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße in Dermbach ein Unfall mit Sachschaden. Der 60-jährige Fahrer eines PKW Audi wollte von der Wiesenthaler Straße auf die Bahnhofstraße abbiegen. Auf der Hauptstraße kam von links ein LKW und bog nach rechts in die Wiesenthaler Straße ab. Der Fahrer des Audi fuhr trotz Sichtbehinderung nach links auf die Bahnhofstraße auf und stieß mit einem Motorrad,welches den LKW links überholte, zusammen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.

STEINBACH. In der Straße „Stieg“ in Steinbach wurde am 01.08.2017 in der Zeit von 08.50 Uhr bis 13.30 Uhr ein PKW Audi beschädigt. Auf dem Parkplatz der Kindertagesstätte wurde der Griff der Beifahrertür des Autos mit einem unbekannten spitzen Gegenstand zerkratzt. Es entstand ein Schaden von ca. 100 Euro. Personen, die zu Sachbeschädigung sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kontaktbereichsbeamten von Bad Liebenstein oder bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

BAD SALZUNGEN. Am 02.08.2017, 22.00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in der Straße der Einheit in Oechsen einen PKW Mercedes. Der 37-jährige deutsche Fahrer legte den Polizeibeamten einen tschechischen Führerschein vor. Die Recherche in den polizeilichen
Auskunftssystemen ergab, dass dem Mann in Deutschland die Fahrerlaubnis unanfechtbar entzogen wurde. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und fertigten eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. +++

Foto: Polizei


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön