Archiv
Die Band "The Boles" sorgte für gute Stimmung. - Fotos: Gerhard Manns

BEBRA Mittwochs in Bebra

„The Boles“ rockten die Mitte der Eisenbahnerstadt, auch der Biber rockte mit

04.08.17 - Die sechs Musiker von "The Boles" um Bandleader und Sänger Dieter Bohl sorgten am Mittwochabend dafür, dass das Publikum vor der Bühne an der Kreuzung Bismarckstraße-Nürnberger Straße mit Rock Musik aus den Sechzigern und Siebzigern voll auf ihre Kosten kam.

Und wenn man genau hinschaute, waren unter den vielen Zuschauern viele ältere zu sehen, die diese wilde Zeit wohl mitgemacht, oder zumindest miterlebt haben. Die Band spielte dann auch alle bekannten Hits aus dieser Zeit von Golden Earring, den Renegades, Beatles, Rolling Stones, Jimi Hendrix, Steve Miller Band, der Spencer Davis Group, den legendären CCR, Status Quo oder Canned Heat, um nur einige zu nennen. Dieter Bohl mit seinem unverwechselbaren Gesang, Wolfgang Wollek am Schlagzeug, der Bebraer Peter Schaub an der Gitarre, Udo Schade am Bass, Wolfgang Ide mit Gitarre, Querflöte oder Bass und Daniel Daude am Keyboard und Gitarre sorgten so für den Sound aus dieser Zeit, was bei vielen im Publikum angenehme Erinnerungen geweckt haben dürfte.


Es gab aber auch einige junge Leute, die nach anfänglichen Zweifeln, dieser alten Rock Musik einige abgewinnen konnten und begeistert waren. Auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS vor Ort bestätigten sie, „es sei zwar nicht ihre Musikrichtung, aber trotzdem konnten sie sich für diese „Alten Schinken“, wie einer sich ausdrückte, begeistern“. Auch die Band fanden viele gut und noch besser die dargebotene alte Rock Musik. Wie auf ihrer Homepage (www.the-boles.de) angekündigt, hoben die sechs Musiker einige verlorene Musik-Schätze, die man nicht von jeder Oldie Band geboten bekommt, da wäre an die Band „Renegades“ mit ihrem damaligen Hit „Cadillac“ aus dem Jahr 1964 zu erinnern, ein Beispiel für einige aus der Oldie-Schatztruhe der „Boles“.


Bei dem Rock Musik begeisterten Völkchen, auf der für den Durchgangsverkehr gesperrten Kreuzung, kam schon bald die richtige Partystimmung vergangener Zeiten auf und viele sah man, die bei einigen Hit mitgesungen hatten oder im Takt tänzelten. Wie sagte ein älterer Herr mit schon einigen grauen Haarsträhnen, „bitte mehr davon, das könnte man öfters mal wiederholen“. Nun hoffen alle Rock-Oldie-Fans, daß der Chef der Stadtentwicklung Bebra, Stefan Koche und sein Team, diesen Ruf erhört haben und eine Wiederholung beim nächsten „Mittwochs in Bebra“ auf dem Programm steht. Der nächste Auftritt der Band findet am 10. August 2017 ab 18 Uhr auf dem Marktplatz in Rotenburg/F statt, good rockin! (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön