Archiv
- O|N-Symbolbild

RHÖN / THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Verfolgungsjagd nach Autoklau - Verstoß gegen das Betäubungsmittel

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.08.17 - Verfolgungsjagd nach Autoklau

IMMELBORN. Im Zeitraum vom 02.08.2017, 16.00 Uhr, bis zum 03.08.2017, 07.50 Uhr wurde im Gewerbegebiet in der Bahnhofstraße in Immelborn ein LKW Renault entwendet. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich
Zugang zu einer Lagerhalle und entwendeten daraus den LKW Renault mit Originalschlüsseln. Um vom Grundstück fahren zu können, wurde mit einem Gabelstapler das Hoftor ausgehangen. Es entstand ein Schaden von ca.
45.000 Euro. Der entwendete LKW wurde am Nachmittag des 03.08.2017 durch hessische Polizeibeamte in Künzell im Landkreis Fulda festgestellt. Der LKW war verschlossen geparkt und wurde daher observiert. Gegen 17.00 Uhr näherte sich ein Mann dem LKW und stieg ein. Beim Versuch der Festnahme verriegelte der Täter die Fahrerkabine und fuhr mit dem LKW davon. Die hessischen Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf und konnten letztendlich den 24-jährigen Mann festnehmen. Während der Verfolgung und Festnahme wurde zwei hessische Polizeibeamte leicht verletzt. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern noch an.

Verstoß gegen das Betäubungsmittel

BAD SALZUNGEN. Polizeibeamte der Einsatzunterstützung aus Suhl kontrollierten am 03.08.2017 in der Otto-Grotewohl-Straße in Bad Salzungen einen 26-jährigen Mann. Eine Recherche in den polizeilichen Auskunftsunterlagen ergab, dass Mann bereits mit Betäubungsmitteln in Berührung gekommen. Die Beamten stellten dann in einer Ü-Eiverpackung eine Substanz fest, die beim Test positiv auf Cannabis reagierte. Die Substanz wurde sichergestellt und gegen den 26-Jährigen wurde eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.

Zeugen gesucht

DERMBACH. Im Zeitraum vom 02.08.2017, 19.00 Uhr, bis zum 03.08.2017, 07.15 Uhr wurde der Friedhofstraße in Dermbach eine amtliche Kennzeichentafel entwendet. Der oder die unbekannten Täter entwendeten von einem PKW Opel die hintere amtliche Kennzeichentafel WAK-ST84. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD SALZUNGEN. In der Langenfelder Straße in Bad Salzungen kam es 03.08.2017, 16.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die 34-jährige Fahrerin eines PKW BMW wollte von der Rhönstraße nach rechts auf die Langenfelder Straße auffahren. Dabei beachtete sie den von links kommenden und auf der Hauptstraße fahrenden PKW Skoda nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.500 Euro.

Verkehrsunfall 

BAD SALZUNGEN. Nichtbeachten der Vorfahrt war die Ursache für einen Verkehrsunfall am 03.08.2017, 17.25 Uhr in der Dr.-Salvador-Straße in Bad Salzungen. Die 53-jährige Fahrerin eines PKW Suzuki wollte vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die Dr.-Salvador-Straße auffahren. Dabei beachtete sie den von links kommenden PKW Opel nicht. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro. +++

Foto: Polizei


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön