Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Firmeneinbruch - Mehrere Autos aufgebrochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.08.17 - Firmeneinbruch

BRUCHKÖBEL. In der Nacht zum Donnerstag sind Einbrecher in eine Firma in der Keltenstraße (10er-Hausnummern) eingestiegen. Sie versuchten sich zuerst an der Eingangstür, da sie diese nicht aufbekamen, gingen die Unbekannten ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes an. Nachdem es von ihnen aufgebrochen wurde, hebelten die Täter noch einige Türen in der Firma auf, um anschließend die Räume zu durchsuchen. Aus einem Büro stahlen die Eindringlinge mindesten zwei Laptops und diverse Unterlagen. Mit einem vorgefundenen Schlüssel öffneten die Ganoven die Werkstatt und entwendeten unter anderem ein Messgerät und eine Teleskopleiter. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Mehrere Autos aufgebrochen 

ERLENSEE. In der Nacht zum Donnerstag waren Autoaufbrecher in Erlensee aktiv. Zweimal brachten die Täter Autoscheiben zum Bersten und zweimal öffneten Sie die Autos auf unbekannte Weise. Sie stahlen aus den abgestellten Fahrzeugen unter anderem fest eingebaute Navigationsgeräte und Lenkräder. In der Geschwister-Scholl-Straße gingen die Ganoven zwei BMW, Am Kreuzweg und in der Lessingstraße war es wiederum jeweils ein BMW und in der Röderseestraße an. Der angerichtete Schaden wird auf mehr als 10.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich auf der Kripo-Hotline 06181
100-123 zu melden.

Nur 20 Minuten geparkt... 

GELNHAUSEN. Gerade mal 20 Minuten hatte ein Mann aus Rödermark am frühen Donnerstagabend seinen weißen Fiat Scudo in der Gelnhäuser Straße in Höhe der Hausnummer 4 in Hailer geparkt. Als er gegen 18.35 Uhr zurückkehrte, sah er, dass sein Klein-Lkw im vorderen linken Stoßstangenbereich beschädigt war. Ein unbekanntes Fahrzeug hatte den weißen Fiat in der Zwischenzeit touchiert. Der Verursacher haute ab, ohne sich um den Schaden von zirka 500 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen.

Feuer auf der Terrasse - Nachbar wurde verletzt 

GRÜNDAU/LIEBLOS. Offensichtlich das beherzte Eingreifen eines Nachbarn verhinderte am Donnerstagabend ein größeres Feuer inmitten einer Wohnsiedlung; der Mann erlitt allerdings dabei eine Rauchgasvergiftung. Nach ersten Erkenntnissen brannten gegen 21.50 Uhr in der Weinbergstraße auf der Terrasse eines Einfamilienhauses, dessen Bewohner nicht zuhause waren, ein Mülleimer und ein Sofa. Der Nachbar bemerkte dies und setzte einen Feuerlöscher ein. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten schließlich den Brand vollends. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Nichts gestohlen, aber TV-Gerät umgeworfen

STEINAU AN DER STRAßE. Nach ersten Erkenntnissen haben Einbrecher, die am Donnerstag, zwischen 17.40 Uhr und 18.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der "Alte Steinauer Straße" eingestiegen waren, nichts gestohlen, aber einen Fernseher und eine Vase offensichtlich mutwillig umgeworfen. Die Unbekannten hatten mit einem vorgefundenen Holzscheit den Glaseinsatz einer Tür eingeschlagen. Anschließend hatten sie durch die Öffnung gegriffen, um die Tür zu öffnen. Verlassen haben die Täter das Haus wieder durch zuvor beschädigte Kellertür. Hinweise bitte an die Polizei in Schlüchtern (06661 9610-100). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön