Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Wildunfall - Ladendieb - Drogenfahrt - Internetbetrug - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.08.17 - Unfallflucht

BAD KISSINGEN.  Am Freitagmorgen parkte eine junge Fahrerin mit ihrem Pkw auf dem Parkplatz des Orthopädie-Zentrums in Bad Kissingen rückwärts aus und stieß dabei gegen einen dort geparkten Skoda. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern entfernte sich die Fahrerin mit ihrem Pkw. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Unfall und teilte das abgelesene Kennzeichen mit. Über das mitgeteilte Kennzeichen und der Beschreibung wurde die junge Fahrerin ermittelt. Die Schadenshöhe an den beteiligten Pkw beläuft sich auf zirka 2.000 Euro.


Schrankenanlage angefahren

BAD KISSINGEN.   Am Freitagmittag parkte eine 28-Jährige in der Hartmannstraße rückwärts aus. Dabei stieß sie mit dem Heck ihres VW Polo an das Gehäuse einer Schrankenanlage. Am Polo entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Der Eigentümer der Schrankenanlage wurde informiert. Ob an dem Gehäuse ein Schaden entstanden ist, muss erst festgestellt werden. Die Frau meldete den Vorfall vorsorglich der Polizei.


Diebstahl am Rakoczyfest

BAD KISSINGEN.    Am vergangenen Sonntag kam es im Laufe des Rakoczyfestes zu einem Diebstahl einer schwarzen Motorradjacke und einer schwarzen Sporttasche mit Inhalt. Ein Mann hatte im Bereich der Medienwiese seine Sachen abgestellt. Als er wenige Minuten später zurückkam, waren die Sachen verschwunden. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter Tel. 0971/71490.


Unfallflucht dank Zeugin geklärt

BAD KISSINGEN.    Am Freitagmittag kam es auf dem Parkplatz vom Faber zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Eine Zeugin beobachtete einen Opelfahrer, der beim Ausparken an einem BMW hängen blieb. Nachdem der Unfallverursacher sogar ausgestiegen war und den Schaden begutachtete, fuhr er letztlich einfach weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Zeugin verständigte stattdessen die Polizei und konnte die Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge übermitteln. Die Polizei ermittelte dann den Fahrer. Diesen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Unfallflucht. Den verursachten Schaden wäre im jedenfalls günstiger gekommen, wenn er nicht einfach davon gefahren wäre.

Wildunfall mit Dachs und Reh

Hammelburg-Untererthal, Lkr. Bad Kissingen: Ein 27-jähriger Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem PKW die Staatsstraße zwischen Neuwirtshaus und Untererthal. Bei Kilometer 3,5 kam es zu einem Zusammenstoß des PKW des Verkehrsteilnehmers mit einem Dachs. Es entstand Sachschaden im Wert von 2.000,-- €.

Bad Brückenau, OT Volkers, Lkrs. Bad Kissingen.  Am Freitagmittag befuhr ein 67jähriger mit seinem Pkw Mercedes von Bad Brückenau in Richtung Volkers. Dabei stieß er mit einem querenden Reh zusammen, dass an der Unfallstelle verstarb. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2500,- Euro.


Fahrt unter Drogeneinfluss

Schondra, Lkrs. Bad Kissingen.  Am Freitagmorgen wurde in der Marktstraße in Schondra ein 25jähriger Pkw-Fahrer mit seinem VW Golf kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand, weswegen eine Blutentnahme beim ihm durchgeführt wurde. Der 25jährige muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.


Trotz Bezahlen keine Ware erhalten

Zeitlofs, Lkrs. Bad Kissingen.  Opfer eines Betruges in einem Onlineportal wurde eine 27jährige Frau. Diese kaufte vor kurzem auf einem bekannten Verkaufsportal im Internet ein neuwertiges Smartphone der Marke Samsung. Nach erfolgter Bezahlung erhielt sie jedoch das gewünschte Handy nicht und erstattete nun eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei Bad Brückenau. Der Schaden beläuft sich dabei auf ca. 195,- Euro.


Ladendieb ertappt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Beim Diebstahl einer Kiste „Mezzo Mix“ wurde ein 70-jähriger Hammelburg ertappt. Er parkte seinen PKW direkt neben einem Stapel mit Getränkekisten und lud eine Kiste in seinen PKW ein. Danach begab er sich in den Supermarkt, verließ diesen jedoch, ohne die Kiste „Mezzo Mix“ zu zahlen. Eine aufmerksame Marktassistentin bemerkte die Handlung des 70-jährigen und stellte ihn nach Verlassen des Supermarktes. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.


Fehler beim Rückwärtsfahren

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Aus Unachtsamkeit fuhr am Freitagmorgen eine 81-jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem PKW gegen einen ordnungsgemäß in der Straße „Am Rod“ geparkten PKW. Durch den Zusammenstoß entstand ein Schaden von 4.500,-- €.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön