Archiv
Bei der Übergabe der Genie® Geräte: (von rechts nach links) Joachim Nießner, Managing Director WEMO-tec & das WEMO-tec Team, vierter von links, Ehrenfried Hillenbrand, Technical Service Representative, Terex AWP. - Foto: WEMO-tec

EICHENZELL FIRMEN-NEWS

WEMO-tec bietet Kunden neue umweltfreundliche Arbeitsbühnen

07.08.17 - Der Zugangstechnik-Profi WEMO-tec mit Hauptsitz im hessischen Eichenzell bietet seit Juli 2017 seinen Kunden bundeslandübergreifend eine neue Maschinenkategorie umweltfreundlicher Arbeitsbühnen im Maschinenpark an. Der Bedarf für diese Bühnen wird nach Einschätzung von WEMO-tec aufgrund gestiegenen Umweltbewusstseins bei Kunden und an Einsatzorten weiter zunehmen. Diese neue Strategie findet in der Lieferung von drei neuen 2-in-1 hybriden 20-Meter Genie® Z™ 60/37 FE Arbeitsbühnen – von der ERA zum Vermietprodukt des Jahres 2017 gewählt –, drei GS™-3369BE Bi-Energy Scherenarbeitsbühnen mit Arbeitshöhen von knapp 12 m und drei rein-elektrischen 12-Meter Z-33/18 Gelenkteleskoparbeitsbühnen ihre Umsetzung.

WEMO-tec bietet 550 verschiedene Zugangstechnik-Geräte in seinem Maschinenpark. Genie Maschinen stellen fast die Hälfte der reinen Arbeitsbühnenflotte. „Wir haben Genie stets als verlässlichen Partner mit einer universellen Angebotsbandbreite gesehen, da wir mit der Qualität der innovativen Genie Arbeitsbühnen über die ganzen Jahre immer zufrieden gewesen sind. Wir haben jeden Grund, den neuen, umweltfreundlichen Modellen zu vertrauen,“ kommentiert Joachim Nießner, Geschäftsführer der WEMO-tec GmbH die Neuanschaffung.

„Noch haben wir keine praktische Erfahrung mit der hybriden Z-60/37 FE Arbeitsbühne. Aber wir sehen, dass sich der Kundenbedarf verändert, zunehmend steht der Wunsch nach geringer Lärmbelästigung und Emission im Vordergrund der Mietentscheidung. Auch die Benutzer der Maschinen werden sensibler in Hinsicht auf Sicherheit und Gesundheit und üben entsprechenden Einfluss auf die Auswahl der Maschinen aus. Dabei darf es aber keine funktionalen Einschränkungen geben.“

Eine Lösung bietet die fortschrittliche Antriebstechnologie der leistungsstarken hybriden Z 60/37 FE Arbeitsbühne, die mit ihrem hocheffizienten Drehstrommotor die Leistung der neuesten Genie Allrad-Dieselmaschinen mit den Vorteilen der geräuscharmen, sauberen Effizienz eines Elektromodells verbindet. „Kunden fordern zunehmend vielseitige 2 in 1 Geräte: da ist die Genie Z-60/37 FE als Start-Ziel-Gerät mit den Vorteilen einer starken Diesel-Geländemaschine mit Pendelachse und hoher Traktion für die frühe Bauphase, und dann im Elektrobetrieb mit geringer Emission für die späte Bauphase und Innenarbeiten genau die Lösung, die unsere Kunden benötigen,“ führt Joachim Nießner weiter aus. „Daher sind wir davon überzeugt, dass sich diese „umweltfreundlichen“ Genie Modelle durchsetzen werden, die wir als neue eigenständige Produktgruppe klassifiziert haben. Wir erwarten, dass der Anteil an diesen „grünen“ Geräten in unserem Maschinenpark in den nächsten fünf Jahren steigt.“

Warum? So wie in vielen europäischen Ländern ist dies ein stetiger gesellschaftlicher Prozess der Sensibilisierung gegenüber Umweltfaktoren. Umweltverschmutzung und Lärmbelästigung sind keine neuen Trends, sondern echte Probleme, die immer stärker ins Bewusstsein der Betroffenen gerückt sind. Zu den Konsequenzen gehören unter anderem Rauchverbote in öffentlichen Einrichtungen, Fahrverbote in Innenstadtbereichen und schließlich die Entwicklung von Hybrid- und reinen Elektro-Geräten. 


HINTERGRUND: WEMO-tec ist ein mittelständisches, bundesweit agierendes Unternehmen an den Standorten Eichenzell (Hauptsitz), Fulda, Groß-Umstadt, Aschaffenburg, Würzburg und Augsburg. Mit rund 200 Mitarbeitern ist die WEMO-tec in den Geschäftsfeldern Gerüstbau und Vermietung von Zugangs- und Hebetechnik erfolgreich am Markt tätig.
Als Gerüstbau-Experte konzipiert und errichtet WEMO-tec Arbeits- und Schutzgerüste, Spezialgerüste sowie interime Überdachungen für Gebäude jeder Größe, komplizierte Sakralbauten oder historische Gebäude, bis hin zu Industrierüstung. Mit einer Einrüstfläche von 200.000 m² und ca. 80 Mitarbeitern gehört WEMO-tec zu Hessens größten Arbeitgebern der Branche. In dem Geschäftsfeld „Vermietung von Arbeitsbühnen, Krane und Staplern“ besteht der WEMO-tec Maschinenpark aus über 550 unterschiedlichen Vermietgeräten, wie Arbeitsbühnen, Lkw-Bühnen, Teleskopstaplern und Minikrane. Damit deckt WEMO-tec die bundeslandübergreifende Region Fulda - Schweinfurt -Würzburg - Aschaffenburg - Frankfurt - Darmstadt als ein flächendeckend agierender Zugangstechnik-Profi ab.
Mit der Vermietung von Brückenuntersichtgeräten und Tunnelinspektionsgeräten ist WEMO-tec in Deutschland und weiten Teilen Europas marktführend. Mit den Geräten werden den Kunden optimale Zugangslösungen zur Brückeninspektion oder –sanierung geboten. Das Motto „Sicher in allen Höhen“ prägt alle Geschäftsbereiche des Unternehmen und reicht über den Arbeitsschutz und Sicherheit der eigenen Mitarbeiter hin bis zur höchsten Priorität des Unternehmens: der Sicherheit der Kunden bei Einsätzen in allen Höhen. Weitere Informationen unter www.wemo-tec.com +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön