Archiv
Kubilay Kücükler (rechts) traf zum Petersberger Ausgleich und sicherte dem RSV einen Zähler zum Auftakt - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL RSV Petersberg - SG Bad Soden 1:1 (1:1)

Kücükler trifft zum Punktgewinn für Außenseiter Petersberg

06.08.17 - Mit einem achtbaren Unentschieden startete Verbandsligist RSV Petersberg in die neue Saison. Am Samstag holten die Mannen von Rolf Gollin gegen die SG Bad Soden ein 1:1 (1:1)-Unentschieden. Kubilay Kücükler war es, der kurz vor der Pause die Führung durch Marco Di Maria ausglich. Weitere Treffer sollten im Duell der Osthessen in der Verbandsliga nicht fallen.

Gerade einmal eine Minute war Kubilay Kücükler auf dem Feld, da markierte der Petersberger schon den Ausgleich für seine Farben. Für den angeschlagenen Boris Aschenbrücker in die Partie gekommen, traf Kücükler nach einer Kombination aus gut zehn Metern zum Ausgleich (41.). "Wir haben den Rückstand gut verkraftet und verdient einen Punkt geholt", sagte RSV-Abteilungsleiter Mathias Lissek.

Denn nach nur acht Minuten zogen die Sprudelkicker durch den Kopfballtreffer von Marco Di Maria in Führung. In der Folge aber fanden die Hausherren bessere in die Begegnung. "Vor allem im zweiten Abschnitt hatten wir mehr Spielanteile", führte Lissek aus. Die ganz großen Chancen aber blieben aus. Und die kamen auch nicht als Petersberg die letzte Viertelstunde in Überzahl agierte.

Denn Bad Sodens Tim Paulowitsch musste mit seiner zweiten gelben Karte vorzeitig vom Feld. "Nach dem Ausfall von Boris hat einfach ein Abnehmer im Zentrum gefehlt", hattte Lissek festgestellt und der Petersberger Abteilungsleiter ergänzte: "Vor dem Spiel hätte ich sicher unterschrieben, dass das eine Überaschung wäre. Jetzt muss ich sagen, dass mehr drin war. Aber wir sind unterm Strich zufrieden." (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

RSV Petersberg: Christian Beikirch - Andreas Brzoza, Patrick Wingenfeld, Julian Elm, Marcel Zehner, Marc Aschenbrücker, Daniel Nüchter, Julian Wehner, Mario Vogt, Adrian von Pazatka-Lipinski, Boris Aschenbrücker (41. Kubilay Kücükler).

SG Bad Soden: Barranco Soldevilla - Younes Idrissi (18. Leon Bräuer), Kevin Demuth, Tim Paulowitsch, Marco Di Maria, Richard Lairich (79. Jannik Burgstaller), Kevin Paulowitsch (65. Angelo De Carvalho), Lukas Ehlert, Daniele Fiorentino, Christoph Neither, Dimitrij Scheller. 

Schiedsrichter: Daniel Losisnki (Immenhausen).

Zuschauer: 250. 

Tore: 0:1 Marco Di Maria (7.), 1:1 Kubilay Kücükler (42.).

Gelb-Rote Karte: Tim Paulowitsch (Bad Soden, 75., wiederholtes Foulspiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön