Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL FSV Thalau - TSV Rothemann 3:0 (1:0)

Thalau wird seiner Favoritenrolle im Derby gerecht

07.08.17 - Einen ungefährdeten Sieg zum Auftakt der neuen Gruppenliga-Saison landete der FSV Thalau. Am Sonntagnachmittag schlugen die Mannen von Trainer Jörg Meinhardt im Derby den TSV Rothemann mit 3:0 (1:0). Patrick Broschke stellte die Weichen in Durchgang eins auf Sieg, ehe die Hausherren in Hälfte zwei das Ergebnis in die Höhe schraubten.

"Unterm Strich war der Sieg, auch in der Höhe, absolut verdient", sagte FSV-Trainer Jörg Meinhardt, der aber zugab, dass seine Mannen so ihre Probleme hatten und nicht die beste Leistung zeigten. "Wir hatten eine durchwachsene Vorbereitung, die Pause nach der Relegation war kurz und die Ergebnisse in den Testspielen schlecht", sagte Meinhardt über die Gründe der überschaubaren Vorstellung. Erst nach der Führung durch Broschkes sehenswerten Treffer (16.) kamen die Hausherren besser ins Spiel.

"Rothemann hat das phasenweise aber auch sehr gut gemacht und taktisch gut gespielt", lobte Meinahrdt die Gäste, die gegen die stabile Defensive kaum zu zwingenden Möglichkeiten kamen. "Nach unserer Führung lief der Ball auch besser und wir hatten mehr Spielanteile und Torchancen", berichtete Meinhardt weiter. Maurizio Bohl und Leon Koch per Handelfmeter schraubten das Ergebnis in Hälfte zwei schließlich in die Höhe. Zu Kochs Treffer zum 3:0 sagte Meinhardt fair: "Mir tut der Junge leid. Er wurde auf der Linie stehend an die Hand angeschossen." Gemeint war Julian Gerber.

Der Rothemanner bekam den Ball an die Hand, verhinderte einen Treffer und flog mit der roten Karte vom Feld (67.). Danach passierte im Wittiggrund nicht mehr viel und die Hausherren schaukelten einen ungefährdeten Heimsieg nach Hause. Gleichwohl weiß Meinhardt, der auf die Stammspieler Storch und Tekleyes verzichten musste, dass es seine Mannen besser können. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FSV Thalau: Markus Herber - Sebastian Kress, Patrick Broschke, Timo Müglich, Thomas Weichlein, Daniel Zimmer, Denis Strom (84. Lukas Kress), Maurizio Bohl (84. Jonathan Schmidt), Burak Vardar (71. Christoph Bohl), Dennis Fischer, Leon Koch.

TSV Rothemann: Tizian Göbel - Mario Simonovski (76. Ferhat Celikel), Tayfun Dahan,Pascal Heil, Maximilian Gerbig, Tobias Rehm, Jakob Müglich (75. Tobias Bub), Arpad Palfi, Felix Stephan (58. Dejan Zvekic), Julian Gerbig, James Sauer.

Schiedsrichter: Martin Maienschein (Sinntal).

Zuschauer: 380.

Tore: 1:0 Patrick Broschke (16.), 2:0 Maurizio Bohl (59.), 3:0 Leon Koch (68., Handelfmeter). 

Rote Karte: Julian Gerbig (Rothemann, 67., Handspiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön