- O|N-Symbolbild

RHÖN / THÜRINGENPOLIZEIREPORT

Trickbetrüger am Telefon - Kennzeichentafeln entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.08.17 - Verkehrsunfall mit Sachschaden

OBERZELLA. In der Einersbergstraße im Gewerbegebiet Oberzella kam es am 07.08.2017, 08.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die 29-jährige Fahrerin eines PKW Seat kam in einer Rechtskurve von ihrer Fahrspur ab und stieß gegen ein entgegenkommendes Müllfahrzeug. Am PKW Seat entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe betrug ca. 14.000 Euro.

Trickbetrüger am Telefon

BAD SALZUNGEN. Am 07.08.2017 gegen 10.00 Uhr wurde versucht eine 74-jährige Frau am Telefon zu betrügen. Der Frau aus Bad Salzungen wurde mitgeteilt, dass 38.700 Euro gewonnen hätte. Um den Gewinn auszahlenzu können, wären aber vorab 900 Euro für Notarkosten zu bezahlen. Die Notarkosten sollten mit Gutscheinkarten bezahlt werden. Die 74-Jährige ließ sich aber nicht darauf ein und zeigte den Betrugsversuch bei der Polizei an.

Kennzeichentafeln entwendet

BAD SALZUNGEN. Im Zeitraum vom 04.08.2017 bis zum 07.08.2017 wurdein der August-Bebel-Straße in Bad Salzungen zwei amtliche Kennzeichentafeln entwendet. Der oder die unbekannten bauten auf dem Gelände eines Autohaus von einem PKW die polnischen Kennzeichentafeln WA2764A ab und entwendeten diese. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Pkw beschädigt

BAD SALZUNGEN. In der Straße „Unter den Bergen“ in Bad Salzungen wurde im Zeitraum vom 06.08.2017, 19.00 Uhr, bis zum 07.08.2017, 14.00 Uhr versucht einen PKW aufzubrechen. Der oder die unbekannten Täter versuchten an einem PKW Ford die Fahrertür aufzuhebeln. Dabei wurde die Scheibe der Fahrertür zerstört. Ins Fahrzeug gelangten der oder die unbekannten Täter nicht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro. Personen, die zu diesem Einbruch sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Pkw übersehen

SCHWEINA. Am 07.08.2017, 17.30 Uhr ereignete sich in der Pfarrgasse in Schweina ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 22-jährige Fahrer eines PKW Skoda befuhr die Pfarrgasse in Richtung Altensteiner Straße und wollte wenden. Dazu stieß er rückwärts in einen Nebenzweig der Pfarrgasse und übersah ort einen PKW Mercedes. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro. +++

Foto: Polizei



Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön