Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Schwarzfahrer mit Haftbefehl gesucht - Züge mit Farbe besprüht - Mit Kradfahrer kollidiert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.08.17 - Einbrecher in Reisebüro und Kellerräumen

FULDA. Durch die zerbrochene Glasscheibe der Eingangstür eines Reisebüros am Universitätsplatz, gelangten Unbekannte in der Montagnacht (7.8.), um 04.08 Uhr, in die Innenräume und durchsuchten diese. Als Beute fiel ihnen ein geringer Betrag Münzgeld aus der Kaffeekasse in die Hände. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

FULDA.  Einbrecher suchten in den vergangenen Tagen mehrfach gezielt Kellerräume oder Verschläge in Mehrfamilienhäusern auf. In der Schillerstraße brachen sie ein Vorhängeschloss auf und stahlen einen sechs Jahre alten Flachbildfernseher der Marke LG. Der Einbruch ereignete sich zwischen dem 15. Juli und Sonntag, 06.08.17. Der Schaden beträgt etwa 130 Euro. In der Dr.-Dietz-Straße stahlen Diebe zwischen dem 1. August und Sonntag (6.8.) diverse Waschmittel, Toilettenpapier und zwei Paar Winterstiefel im Gesamtwert von etwa
100 Euro. In der Georg-Antoni-Straße erbeuteten Diebe zwischen dem 01. August und Freitag, 4.8., eine Stichsäge und einen Akkuschrauber von Bosch sowie einen Werkzeugkoffer. Der Schaden beträgt etwa 250 Euro.

Schwarzfahrer mit Haftbefehl gesucht

FULDA. Für einen aus Rumänien stammenden Wohnsitzlosen hieß gestern Nachmittag die Endstation JVA Hünfeld. Der 32-Jährige fiel am Samstagabend, gegen 21.30 Uhr, im ICE in Richtung Leipzig ohne Fahrkarte auf. Die routinemäßige Überprüfung seiner Personalien ergab, dass er von der Staatsanwaltschaft Gießen mit Haftbefehl zur Strafvollstreckung gesucht wurde. Er hatte noch eine Geldstrafe in Höhe von 500 Euro zu bezahlen. Da er nicht zahlen konnte, musste ersatzweise hinter Gitter. Die Bundespolizisten brachten den Mann anschließend in die Justizvollzugsanstalt nach Hünfeld.

Züge mit Farbe besprüht

FULDA. Bislang Unbekannte haben am vergangenen Wochenende in den Bahnhöfen Fulda und Kassel abgestellte Züge mit Farbe besprüht. Der angerichtete Gesamtschaden aller Fälle beläuft sich auf rund 9.500 Euro. In Fulda besprühten Unbekannte insgesamt fünf Doppelstockwagen (Gleis 57 und 40) und verunreinigten dabei eine Fläche von rund 85 Quadratmetern. Ein Bahnmitarbeiter stellte den Schaden in Höhe von zirka 7500 Euro Samstagnacht gegen 01.40 Uhr fest und erstattete Strafanzeige bei der Bundespolizei.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Bei Zusammenstoß leicht verletzt

EICHENZELL. Am Freitag, dem 04.08.17, gegen 13.00 Uhr fuhr ein 23-jähriger Opel Corsa-Fahrer die Waltgerstraße, von Welkers kommend, in Richtung Rönshausen. Er bog nach links in die Bürgermeister-Ebert-Straße ein, um anschließend direkt nach links in die Straße Auf der Milse einzubiegen. Beim Einbiegen stieß er er mit einem 65-jährigen Suzuki-Fahrer zusammen, der die Straße Auf der Milse in Richtung Bürgermeister-Ebert-Straße befuhr und in diese nach links abbiegen wollte. Der Corsa-Fahrer zog sich durch den Zusammenprall leichte Verletzungen zu. Es entstanden circa 4.500 Euro Sachschaden.

Nach Überholvorgang im Graben gelandet

GROßENLÜDER. Am Freitag, dem 04.08.17, gegen 15.10 Uhr befuhr eine 46-jährige PKW-Fahrerin mit ihrem VW Golf die Fuldaer Straße, von Bimbach kommend, in Richtung Großenlüder hinter einem Traktor. Kurz nach dem Ortsausgang von Bimbach setzte eine hinter dem VW fahrende 74-jährige Opel Zafira-Fahrerin zum Überholen an. Als sie sich in Höhe der Hinterachse des VW befand, begann auch diese mit dem Überholvorgang. Beide Fahrzeuge berührten sich und der Opel kam dabei nach links von der Fahrbahn ab und kam schließlich in einem Graben zum Stehen. Eine 18-jährige Mitfahrerin in dem Opel erlitt leichte Verletzungen. Es entstanden etwa 1.750 Euro Sachschaden.

Mit Kradfahrer kollidiert

KÜNZELL. Am Sonntag, dem 06.08.17, gegen 14.35 Uhr befuhr ein 61-jähriger Kradfahrer mit seinem Kraftrad BMW die Diorolfstraße, aus Richtung Dietershausen kommend, in Fahrtrichtung Künzell. Wenige Meter nach dem Ortsausgang Dirlos wollte er nach links in Richtung Pilgerzell abbiegen. Er signalisierte dies durch Betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers „links“. Sein nachfolgender 59-jähriger Bruder übersah den eingeschalteten Fahrtrichtungsanzeiger und ging irrtümlich davon aus, dass dieser geradeaus weiterfahren möchte. Im Zuge des Abbiegevorgangs kollidierte er mit seinem Kraftrad der Marke BMW den links neben ihm fahrenden Kradfahrer. Beide Kradfahrer stürzten zu Boden. Der 61-jährige Kradfahrer zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu und wurde in das Klinikum Fulda eingeliefert. Es entstanden circa 3.000 Euro Sachschaden.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön