André Budesheim (Produktionsleiter), Cedrik Hölzer, Romeo Sancho Gonzalez, Sabine Schrimpf-Möller (Ltg. Personalentwicklung), Daniel Schulz - Foto: privat

FLIEDENStart ins Berufsleben

Drei neue Azubis - Ausbildungsstart bei Metzgerei Robert Müller

09.08.17 - Am 1. August starteten drei junge Menschen bei der Unternehmensgruppe Robert Müller in den Ausbildungssparten Industriekaufmann/-frau sowie Fleischer/-in ins Berufsleben. Der erste Tag der neuen Auszubildenden war aufregend. Auf dem Programm standen das gegenseitige Kennenlernen bei einem gemeinsamen Frühstück mit der Geschäftsleitung, den Ausbildern sowie Azubikollegen.

Hierbei stellten die Geschäftsführer, Heiko Klitsch sowie Lars Bagus, das Unternehmen vor, welches dieses Jahr sein 90-jähriges bestehen unter dem Motto „Qualität seit 1927 – Ich bin auch in Zukunft dabei“ feierte. Die Leiterin der Abteilung Personalentwicklung, Sabine Schrimpf-Möller, klärte im Anschluss erste organisatorische Fragen bevor es danach zur Vorstellungsrunde durch die Verwaltung mit anschließender Führung durch die Produktion mit dem verantwortlichen Produktionsleiter, Herrn André Budesheim, ging.

In der Produktion freut man sich dieses Jahr ganz besonders wieder einen Auszubildenden begrüßen zu dürfen. Leider war es in dieser Berufssparte in den letzten Jahren besonders schwer, Auszubildende zu finden. Wir hoffen, zukünftig wieder mehr junge Menschen hierfür begeistern zu können.

Bewerbungen für den Ausbildungsstart 2018 sind bis Ende des Jahres 2017 möglich. Weitere Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen und Qualifikationsvoraussetzungen finden interessierte Jugendliche unter www.metzgerei-robert-mueller.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön