Archiv
Coming soon... prangt an den abgelebten Scheiben: bald eröffnet ein neuer Feinkostladen im Bermudadreieck. - Fotos: Laura Struppe

FULDA Eröffnung noch in 2017

Klarheit nach 20 Monaten Leerstand: Feinkostladen im Bermudadreieck

09.08.17 - Feinkost statt Boutique. In das ehemalige Ladengeschäft "Die Galerie - Zum kleinen Mann" im Fuldaer Bermudadreieck zieht ein Unternehmen der Eichenzeller Seven Days-Catering-Gruppe ein: die "Bavarian Cuisine Fulda GmbH". Das bestätigte Geschäftsführer Florjan Kamberi auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. Er kündigte eine Pressekonferenz in den nächsten Wochen an, um nähere Details zu diesem Vorhaben bekannt zu geben.

Seit Januar 2016 steht der Laden im Erdgeschoss des historischen Ziegelsteinhauses im Eckbereich Kanalstraße / Karlstraße leer. Zuvor verkauften dort Uschi und Walter Steinbeck über viele Jahre ihre Eigenmarke 'Steinbeck' und Accessoires. Sie entschieden aber "aus persönlichen Gründen" den Laden aufzugeben, aber weiter ihren Ondline-Shop und die Kreativschmiede zu betrieben. Zwischenzeitlich war eine Thüringer Chocolaterie als potentiellen Mieter im Gespräch für das attraktive Geschäft. Doch zu einer Vertragsunterzeichnung mit dem Eigentümer kam es Mitte 2016 nicht. Der Fuldaer Designer Walter M. Rammler nutzte die Galerie bis vor wenigen Wochen für eine Fotoausstellung. Mit der Nachricht, dass es jetzt einen neuen Mieter gibt, verschwindet der Leerstand in diesem städtischen Frequenzbereich.

"Um unser Konzept umsetzen zu können, müssen wir die Galerie umbauen. Das machen wir aktuell, deshalb sind auch die Schaufensterflächen mit weißer Folie überzogen", sagte Kamberi. Er ist auch Betreiber der Gaststätte "Zur Goldenen Krone" direkt gegenüber. "Das bringt viele Vorteile und Synergien mit sich." Wann genau der Feinkostenladen öffnen wird, steht derzeit noch nicht fest. "Aber auf jeden Fall noch in diesem Jahr." (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön