Archiv
- ON-Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

27-jähriger ausgeraubt - Radfahrer verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

09.08.17 - Einbrecher kamen über den Balkon 

HANAU. Am Dienstag waren in der Heinrich-Bott-Straße offenbar geschickte Langfinger am Werk, die in eine Wohnung im ersten Obergeschoss einbrachen. In der Zeit zwischen 14 und 17 Uhr kletterten die Ganoven auf einen Balkon und hebelten die Tür zur Wohnung auf. Hier durchsuchten sie sämtliche Schränke nach Beute; ob sie etwas mitgehen ließen, ist noch nicht bekannt. Anschließend flüchteten sie wohl auf dem gleichen Weg, auf dem sie gekommen sind. Zeugenhinweise auf die Kletterer nimmt die Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Diebstahl eines VW Golf 

Am Dienstag wurde ein weißer VW Golf mit Hanauer Kennzeichen vom Pendler-Parkplatz nahe des Herbert-Dröse-Stadions entwendet. Die 22-jährige Inhaberin hat ihr Fahrzeug morgens gegen 7.30 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Als sie am Abend um 17.50 Uhr die Heimfahrt antreten wollte, stellte sie fest, dass das Fahrzeug entwendet worden war. Der Golf hat auffällig olivgrüne Radkappen und Dellen in der Fahrer- sowie Beifahrertür. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 8270 entgegen.

27-Jähriger ausgeraubt 

SCHÖNECK. Ein Passant ist am Dienstag, gegen 3 Uhr, von drei Männern im Alter zwischen 20 und 25 Jahren auf dem Nachhauseweg vom Büdesheimer Laternenfest in der Feldgemarkung zwischen Büdesheim und Niederdorfelden, ausgeraubt worden. Das Trio hätte den 27-Jährigen nach Geld gefragt und anschließend geschlagen und getreten. Nachdem sie ihm das Portemonnaie aus der Hosentasche gezogen und das darin befindliche Geld sowie zwei Mobiltelefone an sich genommen hatten, verschwanden die Räuber. Der Überfallene soll nach der Tat kurzzeitig bewusstlos gewesen sein. Der junge Mann ist derzeit noch stationär im Krankenhaus untergebracht. Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den Tatablauf machen können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Hanau (06181 100-123). Wem bereits etwas auf dem Fest aufgefallen ist, möge sich bitte ebenfalls mit den Ermittlern vom Fachkommissariat 11 in Verbindung setzen.

Einbrecher im Vereinsheim

NIEDERDORFFELDEN. Unbekannte sind zwischen Freitag, 15 Uhr und Dienstag, 21 Uhr, in ein Vereinsheim an der Berger Straße 20 eingedrungen. Die Täter brachen ein Toilettenfenster auf und durchsuchten anschließend die Vereinsräume. Offensichtlich fanden die Einbrecher nichts vor, was für sie interessant gewesen wäre. Nach ersten Erkenntnissen zogen sie nämlich wieder, ohne Beute gemacht zu haben, ab. Hinweise auf die Ganoven bitte an die Kriminalpolizei 06181 100-123.

Unfallflucht am Bahnhof

LANGENSELBOLD. Ein blauer Suzuki Alto wurde am Dienstag, zwischen 11 und 17.45 Uhr, auf dem Parkplatz am Bahnhof beschädigt. Der Unfallverursacher beschädigte den vorderen linken Kotflügel sowie die Stoßstange und eine Scheinwerferhalterung. Ohne sich um den geschätzten Schaden von zirka 2.500 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Hinweise nehmen die Unfallfluchtermittler unter der Rufnummer 06183 91155-0 entgegen.

Radfahrer verletzt

LINSENGERICHT. Ein 20-Jähriger ist am Dienstagabend mit einem Fahrrad verunglückt. Der 20-Jährige aus dem Ortsteil Geislitz verletzte sich dabei leicht. Nach ersten Erkenntnissen war der junge Mann die Straße "Am Park" von der Ortsmitte in Eidengesäß in Richtung Altenhaßlau gefahren. In Höhe des Fliederwegs wollte eine Mazda-Fahrerin den Radler überholen. Der Biker hatte dies offensichtlich nicht bemerkt und bremste sein Velo ab; er stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Eine Berührung zwischen dem Pkw und dem Fahrrad soll auch nicht stattgefunden haben. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Gelnhauen (06051 827-0) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön