Foto zeigt Andreas Weiher, Bernhard Hauke, Rainer Krätschmer und Reinhold Beringer - Foto: Stadt Wächtersbach

WÄCHTERSBACHBürgermeister Weiher gibt Startschuss

Aufenau ist seit dem 7. August an die Citybus-Linie angeschlossen

10.08.17 - Aufenau wird jetzt jeden Montag von der Citybus-Linie der Stadt Wächtersbach angefahren. Am Montag, den 7. August haben Bürgermeister Andreas Weiher sowie Stadtwerkte Geschäftsführer Rainer Krätschmer gemeinsam mit dem Citybus-Fahrer Bernhard Hauke und Ordnungsamtsleiter Reinhold Beringer den Startschuss gegeben.

Die Citybus-Linie fährt am Montag jeweils vier Runden – mit Start- und Endpunkt Rathaus Wächtersbach. Die zehn Haltestellen in Aufenau sowie der Halt Brückenstraße und Rathaus sind auf Wunsch der Aufenauer Einwohner festgelegt worden. Dabei werden auch in jeder Runde der Friedhof sowie der Mittelpunkt in Aufenau angefahren. Die genauen Fahrplanzeiten und Haltestellen sind überall in Aufenau an den Haltestellen öffentlich gemacht worden. Eine Fahrt kostet nur 50 Cent. Der Probebetrieb läuft zunächst für 2 Monate – sollte das Angebot angenommen werden, wird der Fahrbetrieb dauerhaft weiter geführt.

Mit dem Angebot wolle man den Wünschen der Aufenauer Bevölkerung nachkommen. Nun hoffe man, dass auch zahlreiche Bewohner die Citybus-Linie nutzen. Bereits vor einigen Jahren wurde schon einmal ein Testbetrieb eingerichtet, der jedoch wegen zu wenigen Fahrgästen wieder eingestellt wurde. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön