Madsen auf ihrem Lieblingsfestival - Fotos: Hans-Hubertus Braune

ESCHWEGE20.000 feiern bis Sonntag

Open Flair sofort im Festivalmodus: Sondaschule & Madsen starten furios

10.08.17 - Was für ein Start für das 33. Open Flair-Festival in Eschwege (Werra-Meißner-Kreis). "Ist heute echt Mittwoch? Wahnsinn, was hier los ist!", ruft Costa Cannabis in die Menge. Da ist es gerademal kurz nach 15 Uhr, als die Ska-Punk-Band Sondaschule das Festival auf der Seebühne eröffnet. Tausende Fans feiern in bester Stimmung - und bei Traumwetter. Es ist endlich wieder Flair-Zeit in der beschaulichen Kreisstadt. Wie immer sind auch viele Osthessen am Start. Die Campingplätze sind frühzeitig belegt. Wohl auch, weil die Festivalmacher um Alex Feiertag für den ersten Headliner am Mittwochabend Madsen engagiert haben - Was ein Kracher! Zum siebten Mal sind die Jungs aus dem Wendland bereits in Eschwege und erklärten am Mittwochabend das "OF" zu ihrem Lieblingsfestival ("das ist jetzt kein Bandgelaber").

Überraschungs-Opener: Sondaschule wurden erst wenige ...

Costa von der Sondaschule wird ...

Django Jones spielten vor Madsen

Und genauso geht es an den kommenden vier Tagen bis zum Sonntagabend weiter. Unter anderem kommen In Extremo, Broilers, Billy Talent, Biff Clyro, Rise Against, Radio Havanna - um nur ein paar der bekannten Bands zu nennen. Zum Open Flair gehören aber auch die Atmosphäre mitten in der Stadt und doch auch inmitten der Natur am Werratalsee, die Kleinkunstbühne, die Straßenacts, Kinderprogramm und viele weitere Aktionen. Kein Wunder, dass das Festival seit Wochen ausverkauft ist. 20.000 Festivalverrückte sind in Eschwege fünf Tage lang zu Gast!

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie vom Eröffnungstag von unserem Fotografen Hans-Hubertus Braune. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön