Das glückliche Team von Sinners Domino Entertainment - Fotos: Nina Bastian

NIDDAMotto: "World of Arts"

Erfolgreicher Weltrekord im Domino mit über 500.000 Dominosteinen

12.08.17 - Es ist vollbracht. Am gestrigen Freitagabend (11.08.) haben Patrick Sinner und sein Team von Sinners Domino Entertainment den Weltrekord im Domino geknackt. Nidda wurde zum wiederholten Mal zum Austragungsort des Deutschen Domino Rekordes 2017. Ziel war es, eine 2D-Pyramide mit einer Höhe von über drei Metern mit 8.000 Dominosteinen und das größte Kreisfeld mit 77.777 Dominosteinen zum Fallen zu bringen. Und das hat geklappt - der Weltrekord wurde geknackt. Das Auszählen dauerte noch bis in die Nacht hinein, sodass das Endergebnis erst im Laufe des Tages bekannt gegeben werden kann. Doch fest steht, es hat für den Weltrekord gereicht.

Der Weltrekord wurde geknackt ...

... auch die Pyramide fiel ...

(v.l.) Großvater Gerhard Sinner, Peter ...


Das international besetzte 15-köpfige Team aus Deutschland, Österreich und der Schweiz begeisterte die über 500 Zuschauer mit künstlerischen Motiven, wie die Mona Lisa, einen chinesischen Tempel und Goethes Erlkönig mit insgesamt mehr als 500.000 Dominosteinen. Das Motto lautete dieses Jahr: World of Arts. Neu war die spektakuläre pyrotechnische Unterstützung. Seit dem 31.07. wurde tagtäglich bis zu zwölf Stunden pro Tag aufgebaut. Knapp 40.000 Steine mussten dabei doppelt aufgebaut werden. Patrick Sinner ist der "Herr der Steine" und hat als Veranstalter und Planer alle Hände voll zu tun. Doch die Mühe hat sich ausgezahlt. (Nina Bastian) +++

Youtuber Mathias Ritter gehört auch ...

Autogrammstunde


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön