- ON-Symbolbild

KREIS FDPOLIZEIREPORT

Mädchen bei Unfall leicht verletzt - Unfallflucht - Körperverletzung - Fahren unter BTM-Einfluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.08.17 - Unfall mit leicht verletzten Mädchen

EITERFELD-ARZELL.  Am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr befuhren eine landwirtschaftliche Zugmaschine und ein Mercedes Benz in dieser Reihenfolge die K 146 von Arzell kommend in Rich-tung Körnbach. Der 66-jährige Mercedes Benz Fahrer scherte nach links aus, um zu überholen. In diesem Moment bog der 28-jährige Arzeller mit der Zugmaschine nach links auf einen Feldweg ab und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Bei dem Unfall erlitt die 8-jährige Beifahrerin des Schenklengsfelders einen Schock.  Es entstand Sachschaden in einer Höhe von 11.000 Euro.


Verkehrsunfallflucht

EITERFELD/WÖLF.  Am 08.08.2017 gegen 21.45 h kam es zwischen Fürsteneck und Oberweisenborn an der Einmündung zur Kreisstraße nach Wölf zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Eine 36 jährige Pkw Fahrerin aus der Gemeinde Schenklengsfeld befuhr die L 3171 aus Richtung Fürsteneck in Richtung Oberweisenborn. Ein Pkw, der aus Richtung Wölf kam, bog trotz Wartepflicht nach links auf die Landstraße ein. Die 36 Jährige musste eine Vollbremsung einleiten, verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Straßengraben.

Der Unfallverursacher, mit dem es keine Berührung gab, entfernte sich ohne anzuhalten in Richtung Oberweisenborn. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3650 Euro. Der Fahrer eines blauen Corsa, der hinter dem Unfallverursacher fuhr, dürfte ein wichtiger Zeuge sein und wird gebeten sich bei der Polizei in Hünfeld unter 06652/96580 zu melden.


Verkehrsunfall

FULDA. Eine leichtverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2.500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, dem 11.08.2017, gg. 21.40 Uhr auf der B 458 Petersberg in Höhe Anschlussstelle Fulda Mitte. Ein 36-jähriger Mann aus Künzell befuhr mit seinem PKW, einem Renault Master, die B 458 aus Richtung Dipperz kommend in Richtung Petersberg. In Höhe der Anschlussstelle Fulda-Mitte zeigte die dortige Lichtzeichenanlage bereits Rotlicht und ein in gleicher Fahrtrichtung vorausfahrender PKW, ein Daccia Dokker, hatte bereits ordnungsgemäß gehalten. Der 36-Jährige jedoch bemerkte dies zu spät und konnten sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Halten bringen. Er fuhr auf den stehenden Daccia auf. Durch den Zusammenprall wurde die Daccia-Fahrerin, eine 52-jährige Frau aus dem Marburg-Biedenkopf Kreis, leichtverletzt. Mit Verdacht auf ein Schleudertrauma begab sich die 52-Jährige vorsorglich in medizinische Behandlung. Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls regnete es stark.

Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol

FULDA. Gleich drei Fahrzeugführer wurden in der Nacht von Freitag, dem 11. August auf Samstag den 12. August in Fulda aus dem Verkehr gezogen, da sie in Folge des Genusses von Alkohol in einem Fall und Betäubungsmitteln in den beiden anderen Fällen, kein Fahrzeug mehr hätten führen dürfen. Die drei Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren.
Ebenfalls vor Gericht wird sich ein Beifahrer verantworten müssen, bei dem Marihuana während der Kontrolle aufgefunden wurde.

Körperverletzung

FULDA. Zu Handgreiflichkeiten zwischen Besuchern und Sicherheitspersonal des Musikparks kam es in den frühen Morgenstunden des 12. August. Hierbei zogen sich alle Beteiligten leichte Verletzungen zu, die aber nicht ärztlich versorgt werden mussten. Nach dem Eintreffen der Polizei beruhigte sich die Lage. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön