- Fotos: Gerhard Manns

NEUENSTEINSchwerer Verkehrsunfall

Audi bei Aua in Gegenverkehr geschleudert: Zwei Frauen und ein Kind verletzt

12.08.17 - Am Samstagmittag gegen 13.20 Uhr ereignete sich auf der Landstraße L 3153 zwischen den Neuensteiner Ortsteilen Mühlbach und Aua (Kreis Hersfeld-Rotenburg) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem die beiden Fahrerinnen und ein sechsjähriges Mädchen verletzt wurden.

 Eine 19-jährige Fahrerin aus Neuenstein, befuhr mit ihrem Audi die L 3153 von Mühlbach kommend in Richtung Aua. In einer leichten Rechtskurve verlor sie "aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn" (Polizei) die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte hierbei leicht die dort befindliche Leitplanke. Im Anschluss schleuderte der Pkw wieder auf die Fahrbahn, drehte sich, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Heck gegen die Fahrzeugfront der entgegenkommenden 37-jährigen Pkw-Fahrerin.

 Die 37-Jährige und ihre sechsjährige Tochter aus Neuenstein-Obergeis war in Richtung Mühlbach mit ihrem Ford unterwegs. Dem plötzlich auf ihrer Fahrbahn rückwärts entgegenkommenden Audi konnte sie nicht mehr ausweichen und prallte mit dem Frontbereich ihres Pkw dabei gegen die Heckpartie des Audi. Der Aufprall war so stark, daß sich die zwei Insassen des Ford und die Fahrerin des Audi dabei Verletzungen zuzogen. Insgesamt waren zwei RTW und ein NEF mit Notarzt zur Versorgung der Verletzten an der Unfallstelle. Zwecks weiterer Untersuchungen wurden die drei Personen mittels Rettungswagen in das Klinikum von Bad Hersfeld transportiert. 

 Die Feuerwehren der Gemeinde Neuenstein wurden zur Absicherung der Einsatzstelle und zum Abstreuen und Aufnehmen von ausgelaufenen Betriebsstoffen an die Unfallstelle alarmiert. Die Schadenshöhe bezifferte die Polizei mit rund 12.000 Euro. Die L 3153 war während der Rettungs-und Bergungsarbeiten voll gesperrt. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön