Archiv
- Fotos: privat

FULDA Workshops und Summer Dance Camp

Holodeck Dance Center sorgt für Tanzspaß

14.08.17 - Das Holodeck Dance Center veranstaltet einen verhexten Dance Workshop für alle Kids und Juniors ab 6 Jahre. Die berühmteste Hexe Bibi Blocksberg und ihre Freundin Tina sind bekannt bei Klein und Groß. Bereits seit 2014 erleben die zwei Freundinnen gemeinsame Abenteuer auf der Kinoleinwand – doch damit wird nach „Bibi & Tina – Tohuwabohu Total“ Schluss sein!

Das ist dennoch kein Grund zur Panik – das Holodeck Dance Center veranstaltet zum zweiten Mal den Bibi & Tina Dance Workshop für alle Kids und Juniors im Alter von 6 bis zwölf Jahre. Ab Donnerstag, den 24. August 2017, tanzen die Teilnehmer jede Woche auf die coolsten Bibi & Tina Songs wie „Tohuwabohu“ und „Nobody´s Perfect“, aber auch „Jungs gegen Mädchen“. Für jede Hexe ein absolutes Muss. Spannend und modern wird das Holodeck Team mit den coolen Choreografien eine magische Tanzshow auf die Beine stellen. Natürlich wird auch hier Mimik, Gestik und Bühnenpräsenz geübt und einstudiert.

Als Abschluss präsentieren die Kinder ihr Erlerntes bei einer bezaubernden Abschluss-Dance-Show im März 2018, wo sich alle Eltern, Verwandte und Bekannte auf die zauberhaften Kostüme, kreativen Tänze und coolen Requisiten freuen dürfen. Der Kurs findet jeden Donnerstag von 16.30-17.30 Uhr statt und die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wer also einen echten Bibi & Tina-Fan zuhause sitzen hat, der gerne tanzt und singt und Lust hat, bei unserem Dance Workshop mitzuwirken, kann gerne ab sofort Platzreservierungen unter 0661/9709926 oder per Mail unter [email protected] vornehmen.

Eiskönigin Dance Workshop für alle Fans ab 6 Jahren

Auf das haben alle Eiskönigin Fans gewartet: Die Fortsetzung „Frozen 2“ mit Anna und Elsa wird diesen Winter in den Kinos starten. Dazu veranstaltet das Holodeck Dance Center erneut ihren Eiskönigin Dance Workshop und tanzen mit allen Fans die Geschichte aus dem ersten Teil zur bekannten und mitreisenden Filmmusik. Tanz, sowie kleine Sprech- und Schauspiel-Parts stehen auf dem Programm, genauso Mimik, Gestik und Bühnenpräsenz.

In dem Zeitraum von August 2017 bis April 2018 wird das Holodeck-Team mit den Teilnehmern eine märchenhafte Dance-Show gestalten, die zum Abschluss allen Eltern, Verwandte und Bekannte präsentiert wird. Sie dürfen sich auf zauberhafte Kostüme, kreative Tänze und süße Annas, Elsas und Olafs freuen. Start für den Eiskönigin Dance Workshop ist nach den Sommerferien, am Dienstag, den 22.08.2017. Jede Woche von 16.30–17.30 Uhr findet der Dance Workshop statt.

„Das Kinderprojekt Eiskönigin läuft bei uns bereits seit 2015. Jedes Mal sind wir total begeistert, wie sich die Kinder in den sieben Monaten entwickeln und eine komplette Dance-Show alleine auf die Bühne bringen.“, freut sich Tanzschulinhaberin Liane Schmitt. Die einzige Voraussetzung zu diesem Projekt ist, dass man ein echter Eiskönigin Fan sein muss. Wer also eine Anna, Elsa oder einen Olaf zuhause sitzen hat, kann sich unter 0661/9709926 oder per Mail [email protected] einen Platz reservieren. Der Workshop hat eine begrenzte Teilnehmerzahl.

Summer Dance Camp vom 7. bis 11. August

Insgesamt 40 Kids und Juniors im Alter von 7-13 Jahren sind in diesem Sommer wieder beim heißbegehrten Ferien Dance Camp dabei. Das 2. Camp fand in der letzen Ferienwoche statt. Dabei stand natürlich mit den Tanzpädagogen Sofia Alexiou, Loreen Schum und Elisabeth Kuhn eine Menge Spaß und Tanz auf dem Programm.

Ganz nach dem Motto „Sommer, Sonne, Urlaubsfeeling“ geht in der Tanzschule Holodeck die Post ab. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sommer Dance Camps singen und tanzen in ihrem gelben Shirts zu dem Sommerhit 2017 „Despacito“. Neben dem Song von Luis Fonsi und Justin Bieber hat sich das Holodeck Team natürlich wieder eine bunte Show ausgedacht. Von Montag bis Freitag wird eine komplette Show mit Hip Hop, Jazz, Latin und Showtanz einstudiert, die die Kinder bei der großen Abschlussshow Familie und Freunde präsentieren werden.

Eine witzige Haiattacke auf Schwimmer, die tatkräftige Rettung von den Baywatch-Tänzern und eine rasante Fahrt auf dem Surfbrett sollen das Publikum zum lächeln bringen. „Die Kids und Juniors sind absoluter Wahnsinn. In einer so kurzen Zeit haben sie eine fünfminütige Show auf die Beine gestellt und sind mit so viel Spaß dabei.“, freut sich Schum über die tolle Entwicklung.

Aber natürlich kam das Urlaubsfeeling nicht zu kurz: Schwimmbad, Kino, Beach Party und viele andere Aktionen standen auf dem Programm. „Das Essen ist super lecker. “, sagt Wiederholungstäterin Felizitas Renker, die schon das zweite Mal in einem Camp im Holodeck mitgemacht hat. Das Mittagessen aus Bioprodukten und die leckeren Desserts wurden täglich frisch zubereitet. Die 10-jährige Felizitas fügt aber freudestrahlend hinzu: „Aber vor allem macht mir das Tanzen Spaß.“

Ein exklusives Highlight für die Juniors ist ein professioneller Videoclip-Dreh. . „Die Teilnehmer werden geschminkt, frisiert und gestylt und dürfen ihr Lieblingsoutfit von Zuhause mitbringen, damit sie sich vor der Kamera rundum wohlfühlen. Getanzt wird natürlich der coole Camp-Tanz, den sie die Woche gelernt haben.“, erklärt Alexiou.

Jeder Teilnehmer erhält zum Ende ein Zertifikat der Tanzschule Holodeck, ein cooles Holodeck-Shirt und einen Turnbeutel mit kleinen Überraschungen. Gerne kann man sich jetzt schon für das Dance Camp in Herbstferien anmelden. Da geht´s mit viel Tanz, Spaß und Action unter dem Motto „Halloween“ weiter. Infos auf www.holodeck-dance-center.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön