Archiv
Herr Hans Jürgen Bauer - Foto: Kathleen Kraus

PETERSBERG Er kennt jeden beim Namen

Verabschiedung des Postzustellers Hans Jürgen Bauer in Marbach

14.08.17 - Am Samstag (14.08.) hatte Hans Jürgen Bauer seinen letzten Arbeitstag als Postzusteller in Marbach. Viele Bürger nutzten die Gelegenheit, sich persönlich von ihm zu verabschieden. Als „Herr Post“ oder „der Hallenser“ ist der aus Halle in Sachsen-Anhalt stammende Briefträger den großen und kleinen Einwohnern bekannt. Immer ein freundliches Wort auf den Lippen und sehr kundenorientiert stellte er fast zehn Jahre in Marbach zu.

Vorher war der 63-jährige in Petersberg tätig. Seine berufliche Laufbahn startete er 1969 bei der Deutschen Post als gelernter Postbetriebsfacharbeiter in Halle. Nach 48 Dienstjahren beginnt für Herrn Bauer nun das Rentnerleben. Nachdem er 2012 bereits einen schweren Herzinfarkt hatte, freut er sich umso mehr auf verdiente Urlaubsreisen mit der AIDA oder nach Teneriffa. Die ehemaligen Kunden wünschen ihm und seiner Frau viel Gesundheit und einen wohlverdienten Ruhestand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön