Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Wahlplakate verunstaltet - mehrere Hundert Euro Schaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.08.17 - Wahlplakate verunstaltet - mehrere Hundert Euro Schaden

RIEDENBERG. Am Sonntag fiel einer Streife der PI Bad Brückenau auf, dass an der Staatsstraße 2289 an beiden Abfahrten nach Riedenberg dort aufgestellte Wahlplakate beschädigt wurden. Die Großplakate wurden jeweils mit schwarzem Lack übersprüht. Der oder die Täter müssten dabei an jedem Plakat mehrere Minuten zugange gewesen sein. Die Tatzeit liegt zwischen Freitagvormittag und Sonntagvormittag, vermutlich aber in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Der Schaden ist beträchtlich und liegt bei mehreren Hundert Euro. Die Großplakate müssen ausgetauscht werden. Wem ist im genannten Zeitraum aufgefallen, dass sich ein oder mehrere Personen im Bereich der Großplakate aufgehalten oder sonst verdächtig benommen haben? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Lkw-Plane beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitag, 17 Uhr, bis Sonntag, 12 Uhr, wurde die rechte Seitenplane eines in der Kasernenstraße, unmittelbar gegenüber der Polizeidienststelle abgestellten Lkw beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter schnitt ein ca. 10x5 cm großes Loch in die Plane. Aufgrund der Vorgehensweise geht die Polizei eher nicht davon aus, dass es sich hierbei um die Vorbereitung zu einem Diebstahl handelte, sondern nimmt eher eine Sachbeschädigung an. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Unfall beim Ausfahren aus Grundstück

BAD BOCKLET. Am 13.08.2017, gegen 15:20 Uhr, kam es Am Herrngraben zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstand. Ein Anwohner fuhr mit seinem Pkw von seinem Grundstück auf die Straße und prallte hierbei aus Unachtsamkeit gegen einen gegenüber geparkten Pkw.

Führerschein ja - Fahrerlaubnis nein

MELLRICHSTADT. Einen Führerschein besitzen, jedoch keine Fahrerlaubnis haben - dieser scheinbare Widerspruch ist rasch erklärt. So geriet am vergangenen Wochenende im Gemeindebereich ein Autofahrer in eine Verkehrskontrolle. Der Aserbaidschaner konnte lediglich eine Kopie eines Führerscheines, welcher in seinem Heimatland ausgestellt worden ist, vorzeigen. Selbst der Originalführerschein wäre hier nicht ausreichend gewesen. Da der 58-Jährige länger als ein Jahr in Deutschland lebt, hätte er den Führerschein auf ein deutsches Exemplar umschreiben lassen müssen. Auf ihn kommt eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Über die letzte Woche ereigneten sich drei Wildunfälle im Bereich Mellrichstadt, ein weiterer im Gemeindebereich von Hausen und einer bei Willmars. Dabei kamen vier Rehe und ein Wildschwein beim Wechsel über die Straße unter die Räder. Es ergab sich dabei ein Gesamtsachschaden von ca. 6.500 Euro. Wie bereits berichtet, kam eine Autofahrerin ihrer Pflicht nach einem Wildunfall nicht nach. Nachdem sie mit dem Fahrzeug zu früher Stunde des Mittwochs zwischen Mellrichstadt und Sondheim/Grabfeld in Rehe erwischt hatte, meldete sie den Unfall erst über sechs Stunden später. Dies zieht eine Anzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz nach sich.

Schwarzes Samsung-Handy gefunden

OBERSTREU. An der hellen Hülle mit schwarzen Punkten dürfte sein Besitzer ein Smart-Phone der Marke Samsung erkennen. Dies wurde am Samstag im Bereich der Frickenhäuser Straße aufgefunden.

Verdacht einer Autofahrt unter Drogeneinfluss

BAD BRÜCKENAU. Eine Streife der Bad Brückenauer Polizeiinspektion hielt am Sonntagnachmittag in der Bahnhofstraße einen Opel an, um Fahrer und Fahrzeug einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen. Dabei stellten die Beamten beim Fahrer Anzeichen von Drogenkonsum fest. Ein durchgeführter Test verlief positiv auf das Vorhandensein von Rückständen des Stoffes THC, wie er beispielsweise in Haschisch vorkommt. Der Fahrer zeigte sich mit der Entnahme einer Blutprobe einverstanden. Sein Auto wurde verkehrssicher abgestellt und die Weiterfahrt durch die Polizei unterbunden.

Unfallflucht

BAD BRÜCKENAU. Eine böse Überraschung erlebte am Sonntagabend ein 59jähriger Besucher des Bad Brückenauer Backofenfests, als er zu seinem geparkten Fahrzeug zurückkam. Er hatte seinen grauen Opel Meriva in der Straße „Zum alten Sportplatz“ auf Höhe des Feuerwehrhauses an einer Hecke geparkt. Als er gegen 2:50 Uhr zurückkam bemerkte er, dass ein anderer Autofahrer seinen Pkw beschädigt hatte und weggefahren war. Am geparkten Opel wiesen die hintere Tür und der hintere Kotflügel auf der linken Fahrzeugseite Kratzer auf. Möglicherweise war der Verursacher beim Wenden dagegen gestoßen. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro. Wer hat Beobachtungen zum geschilderten Unfall gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/606-0. +++

Foto: Polizei


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön