Archiv
- ON-Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Vermeintlicher Doppeleinbruch - Dieb wickelte Zigaretten in ein großes Tuch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.08.17 - Vermeintlicher Doppeleinbruch

BRUCHKÖBEL. Von Freitag, 12 Uhr auf Samstag, 11.15 Uhr, kam es in Bruchköbel im Bereich des Inneren Rings gleich zu zwei Einbrüchen in Geschäfte. In beiden Fällen verschafften sich die unbekannten Täter durch das Ansetzen von Hebelwerkzeug an Fenster und Türen Zutritt ins jeweilige Objekt. Auf dem Parkplatz eines in unmittelbarer Nähe befindlichen Einkaufsmarktes stellten Polizeibeamte eine Geldkassette sicher, die vermutlich aus einem der Einbrüche stammt. Nach ersten Erkenntnissen könnten die Einbrüche aufgrund der Nähe zueinander und dem Vorgehen der unbekannten Täter in Verbindung stehen. Zeugen werden gebeten, Hinweise der Polizei unter der Rufnummer 06181
100-123 zu melden.

Dieb wickelte Zigaretten in ein großes Tuch

HAMMERSBACH. Mit einem orange/roten Tuch, eventuell ein Bettlaken oder -bezug, flüchtete am frühen Montag in der Hanauer Straße ein Einbrecher aus einem Getränkemarkt. Gegen Mitternacht hatte der etwa 1,80 Meter große Täter die Eingangstür aufgebrochen und anschließend alle Zigarettenpackungen aus der Auslage mit dem Tuch zusammengerafft. Der dunkel gekleidete Dieb flüchtete mit der Beute im Wert von mehreren tausend Euro in Richtung Feldgemarkung, wie ein Zeuge beobachten konnte. Die Kriminalpolizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen.

Unfall mit zwei Fahrradfahrern

GELNHAUSEN. Zwei Fahrradfahrer sind am Freitagnachmittag auf der Landesstraße 3202 zusammengestoßen; beide mussten zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Mountainbike gegen 15.30 Uhr den Radweg von Hailer kommend in Richtung Gelnhausen. Dabei soll er dann zu weit nach links geradelt und mit einem entgegenkommenden Trekkingrad-Fahrer zusammengeprallt sein; dabei erlitt der 56-Jährige eine Kopfplatzwunde und Prellungen.

Festnahme nach Einbruch in Imbiss

GRÜNDAU. In der Nacht zum Sonntag wurde in den Imbiss einer Waschanlage in der Straße am Lindengraben eingebrochen. Offenbar wollten die zwei mutmaßlichen Einbrecher ihre Beute möglichst schnell wieder loswerden - das wurde ihnen am Sonntag zum Verhängnis; die Polizei nahm sie fest. In der Zeit zwischen 20 Uhr und 8 Uhr brachen die Täter Glaseinsätze aus Türen zum Büro der Waschanlage heraus. Im Innern brachen sie einen Tresor auf und entwendeten daraus Wechselgeld. Als die Spurensicherungsspezialisten der Polizei am Sonntag am Tatort ihrer Arbeit nachgingen, wurden die Beamten durch einen aufmerksamen Zeugen angesprochen, der in einem nahegelegenen Kiosk soeben zwei Jugendliche dabei beobachtet hatte, wie sie größere Mengen Münzgeld wechseln wollten. Das Spusi-Team begab sich gleich zu dem Kiosk und nahm dort die beiden 17 und 18 Jahre alten Verdächtigen fest. Nach ersten Ermittlungen stehen die beiden jungen Männer im Verdacht, den Einbruch begangen zu haben. Während der 17-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde, wird der 18-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt.

Gestohlener Porsche im Ausland gestoppt

WÄCHTERSBACH. Ein in der Nacht zum Samstag in Wächtersbach gestohlener Porsche wurde Stunden später in Tschechien von dortigen Polizeibeamten sichergestellt und der Fahrer vorläufig festgenommen. Diebe hatten das hochwertige Fahrzeug zwischen 22.30 und 8.15 Uhr gestohlen - die tschechischen Polizisten stoppten den Macan gegen 10 Uhr auf der Autobahn. Der Porsche wird nun nach Deutschland zurückgebracht und seinem Besitzer wieder übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Polizei sucht Zeugen

MAINTAL. Am Samstag sind Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Eichendorffstraße (10er-Hausnummern) eingestiegen. Nach ersten Erkenntnissen schlugen die bisher unbekannten Täter die Balkontür im Erdgeschoss ein und gelangten so in das Innere des Hauses. Dort wurden alle Wohnräume durchsucht. Im Anschluss flüchteten die Täter samt Beute in unbekannte Richtung. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass Bargeld entwendet wurde. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön