Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Kradfahrer leicht verletzt - Auffahrunfall - Einbrecher erbeuten Bargeld

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.08.17 - Verkehrsunfall mit leichtverletztem Motorradfahrer

HILDERS.  Am heutigen Dienstag gegen 14:50 Uhr fuhr auf der L 3176 zwischen Hilders/Unterbernhards und Eckweisbach ein 39-Jähriger aus der Gemeinde Hofbieber mit seinem Motorrad die L 3176 von Unterbernhards in Richtung Eckweisbach. Auf einer kurzen Geraden überholte er ein Fahrzeug der Straßenmeisterei. Während dem Überholvorgang kam ihm eine 57-jährige Pkw-Fahrerin aus Hilders entgegen, die geistesgegenwärtig leicht nach rechts auf den Grünstreifen fuhr. Dadurch konnte der Motorradfahrer seinen Überholvorgang beenden, streifte aber noch mit dem Oberkörper den Pkw. Er wurde dabei leichtverletzt. Sachschaden: 2.500,- Euro


Auffahrunfall

FULDA. Am Montag, dem 14.08.17, gg. 11.55 Uhr befuhr eine 79-jährige PKW-Fahrerin mit ihrem VW Polo die Magdeburger Straße, aus Richtung Petersberg kommend, in Richtung Kreisel Wörthstraße. Verkehrsbedingt musste sie ihr Fahrzeug abbremsen. Eine 44-jährige nachfolgende PKW-Fahrerin bremste ebenfalls ihren PKW VW Polo ab. Eine weitere nachfolgende 34-jährige Ford Focus-Fahrerin erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr auf das zweite Fahrzeug auf, welches wiederum gegen das davor stehende Fahrzeug geschoben wurde. Die Ford-Fahrerin sowie die PKW-Fahrerin in dem zweiten Fahrzeug zogen sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu. Es entstanden circa 5.600 Euro Sachschaden.

Fahrraddiebstähle

FULDA. Zwischen Sonntagvormittag und Montagnachmittag (13./14.8.) wurden vier Fahrraddiebstähle bei der Polizei angezeigt. Am Sonntagmorgen, um 11.15 Uhr, betrat der Geschädigte eine Bäckerei am Gemüsemarkt. Sein Fahrrad, ein schwarzes Citybike, Marke Garant, Typ Elan DLX, hatte er unverschlossen vor dem Geschäft abgestellt. Fünf Minuten später war es gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 250 Euro.

Am Montagvormittag, zwischen 07.40 Uhr und 13.00 Uhr, verschwanden während der Schulzeit drei Fahrräder vom Fahrradständer einer Schule im Domänenweg. Darunter ein Mountainbike Bulls, Sharptrail Street,
FIN: SA50110907, im Wert von 400 Euro. Des Weiteren ein schwarz-rot-weißes Mountainbike Lapierre, Typ RAID 127/129, im Wert von 400 Euro und ein Mountainbike Stevens, ebenfalls im Wert von 400 Euro. Bei einem weiteren Fahrraddiebstahl am Montagvormittag im Pappelweg, zwischen 07.50 Uhr und 11.05 Uhr, blieb es beim Versuch.
Dem Dieb war es nicht gelungen das Schloss zu durchtrennen, das Fahrrad blieb leicht beschädigt in der Fahrradhalterung zurück.

Einbrecher erbeuten Bargeld

PETERSBERG. In eine Firma im Gerhardsweg in Böckels brachen Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag (13./14.8.) ein. Sie kletterten auf einen etwa vier Meter hohen Balkon und brachen durch die Tür in die Geschäftsräume ein. Im Empfangsbereich brachen sie gewaltsam zwei kleinere Tresore auf und stahlen daraus ein bislang unbekannte Summe Bargeld. Anschließend verschwanden sie durch ein Küchenfenster und entkamen unbemerkt.

Diebe in der Lagerhalle

HÜNFELD. Zwischen dem 29. Juli und Montag, 14.August, stahlen Diebe diverse Fahrzeugteile und ein Kennzeichenschild aus einer Lagerhalle in der St.-Anna-Straße in Rückers. Durch die aufgehebelte Zugangstür gelangten sie in die Halle und bauten aus zwei Fahrzeugen die Radios aus. Außerdem nahmen sie das Kennzeichenschild FD-DE 19 von einem Pferdeanhänger mit. Der Wert der Beute beträgt etwa 100 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön