Archiv
Will den Sorgen in der Offensive trotzen: TSV-Trainer Marco Lohsse - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Lehnerz erwartet Steinbach

Marco Lohsse will Ausfälle im Kollektiv auffangen

16.08.17 - Nächstes Derby in der Hessenliga: Am Freitag (18:30 Uhr) empfängt der TSV Lehnerz den SV Steinbach bereits zum Rückspiel nachdem sich beide Mannschaften zum Auftakt Ende Juli 1:1-Unentschieden trennten. Vier Wochen später könnte die Ausgangslage in beiden Lagern unterschiedlicher nicht sein.

Währen der SVS nach dem 0:6-Debakel gegen Borussia Fulda aus sportlicher Sicht angeschlagen ist, ist es der TSV Lehnerz aus personeller. Denn das 2:1 gegen Meister Dreieich trübte die Verletzung von Alex Reith, der, so Trainer Marco Lohsse, wohl zwei Wochen ausfällt. "Die Sehne in der Kniekehle hat etwas abbekommen", berichtet Lohsse. Nach den Ausfällen von Steven von der Burg, Osman Özlük und Pierre Mistretta ist Reith bereits die vierte Offensivkraft, auf die Lohhse verzichten muss. Übrig bleiben lediglich Jan-Niklas Jordan, Marcel Trägler und Nachwuchstalent Tobias Göbel. 

"Wir müssen sehen, dass die Verletzten so schnell wie möglich zurückkommen. So lange arbeiten wir mit den Spielern, die zur Verfügung stehen", sagt Marco Lohsse über die personellen Engpässe. Eine Option für die Offensive sei, so Lohsse, zudem Kemal Sarvan. Der polyvalente Sarvan bekleidete zuletzt die Position in der Abwehr, bewies aber schon regelmäßig seine Stärken im Sturm.

Nachdem der SVS zuletzt eine desolate Vorstellung gegen die Borussen zeigte, erwartet Lohsse nun ein anderes Auftreten. "Sie werden mit Sicherheit ein anderes Gesicht zeigen", vermutet Lohsse, der auch nach dem vierten Spiel der neuen Runde ungeschlagen bleiben möchte. "Wir spielen zuhause und wissen, zu was wir in der Lage sind, wenn alle an einem Strang ziehen", hofft Lohsse auf eine ähnlich geschlossene Vorstellung wie vor Wochenfrist beim letztjährigen Meister Dreieich. (the) +++

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön