Archiv
- ON-Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

2 x Unfallflucht - Versuchter Fahrradklau - Baucontainer aufgebrochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.08.17 - BEBRA – Im Tatzeitraum 04.08.2017 – 15.08.2017 haben bislang unbekannte Täter insgesamt -5- Außenspiegel von drei Fahrzeugen entwendet, die der Geschädigte in der Hersfelder Straße als Automobilhändler zum Verkauf ausgestellt hatte. Durch den Diebstahl entstand ein Schaden von 250 Euro.

ALHEIM – In der Zeit von Sonntag, den 13.08.2017 ; 13:30 Uhr bis Montag 14.08.2017 ; 06:45 Uhr beschädigten unbekannte Täter mit einem Stein eine Fensterscheibe der Lindenschule in der Schulstraße in Heinebach, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro entstand.

In beiden Fällen wird um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06623-9370 oder unter [email protected] gebeten.

Versuchter Fahrraddiebstahl

BAD HERSFELD. Im Tatzeitraum 15.0.17, 20:00 – 20:45 Uhr kam es zu einem versuchten Fahrraddiebstahl in der Frankfurter Straße. Eine ml. Person (vermutl. Ausländer, nordafrikanisch-türkisch, ca. 185 cm groß, bekleidet mit Jeans und schwarzen Kaputzenshirt) entwendete ein Herrenfahrrad, welches vor unverschlossen vor einer Spielothek stand. Der Geschädigte hat das Fahrrad dann in unbeschädigten Zustand in Tatortnähe wieder aufgefunden.

Baucontainer aufgebrochen

KIRCHHEIM. Im Tatzeitraum 15.08.17, 17:30 – 1608.17, 07:00 Uhr, wurde ein Baucontainer auf einer Baustelle neben der A 7 aufgebrochen. Bislang unbekannte Täter entwendeten mehrere Baumaschinen (u.a. Lasergerät, Bohrhämmer, Bohrmaschinen u. Winkelschleifer) im Wert von mehreren Tausend Euro (genaue Schadenshöhe derzeit noch nicht feststellbar). Die Baustelle ist nur mit einem geländegängigen Fahrzeug zu erreichen.

Unerlaubt vom Unfallort entfernt

BEBRA. Am 14.08.2017 um 14:45 Uhr ereignete sich in der Nürnberger Straße ein Verkehrsunfall, bei welchem Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro entstanden ist. Auf dem Parkplatz eines Bebraer Einkaufszentrums wollte eine 56-jährige Frau aus dem Kreisgebiet mit ihrem Pkw rückwärts in eine Parklücke einfahren und kollidierte hierbei mit einem hinter ihr geparkten Pkw. Die Unfallverursacherin begutachtete den entstandenen Schaden, entfernte sich dann aber von der Unfallstelle ohne ihren Pflichten nachzukommen. Dank eines aufmerksamen Zeugen wurde sie ermittelt und muss sich nunmehr in einem Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

BAD HERSWFELD – Am 15.08.2017, 15:20 Uhr kam es zu einem Unfall auf dem Personalparkplatz des Klinikums Bad Hersfeld. Ein 20jähriger Mann aus Kirchheim beschädigte beim Ausparken aus einer Parkbucht, mit seinem VW Golf, den ordnungsgemäß geparkten Audi eines 60jährigen Mannes aus Homberg/Efze. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500,-- €. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön