Archiv
Tütet Thalau am Freitag den nächsten "Dreier" ein? Hier zu sehen Leon Koch - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Doppelspieltag in der Gruppenliga

Kräftemessen der Aufsteiger - Bronnzell zu Gast bei der SG Ehrenberg

17.08.17 - Nicht nur in der Verbandsliga wird dieses Wochenende zweimal angepfiffen. Auch die 16 Mannschaften in der Gruppenliga müssen dieses Wochenende zweimal ran. Bereits am Freitag rollt der Ball auf den osthessischen Plätzen. Unter anderem trifft die SG Ehrenberg auf die SG Viktoria Bronnzell. In Kirchheim kommt es zum Kräftemessen der Aufsteiger SG Aulatal und dem SV Müs.


SG Ehrenberg – SG Viktoria Bronnzell (Freitag, 18.30 Uhr)

„Wir erwarten gegen Bronnzell ein enges Spiel und werden mit Respekt in die Partie gehen“, so Ehrenbergs Spielertrainer Romeo Schäfer. Die Rhöner, die mit weißer Weste in die neue Saison gestartet sein (zwei Spiele, zwei Siege, 8:0 Tore), wollen dennoch nicht abheben, das habe gerade das Spiel am vergangenen Samstag gegen die SG Aulatal gezeigt: „Das war nicht das Gelbe vom Ei und sollte uns gezeigt haben, dass wir immer ans Limit gehen müssen. Egal in welchem Spiel und ganz egal gegen welchen Gegner.“ Personell sieht es bei der SG Ehrenberg nicht rosig aus. „Unser Lazarett ist gut gefüllt. Neben den Langzeitverletzten wie zum Beispiel Marcel Röder und Julius Brehl fehlt uns am Wochenende wahrscheinlich noch Michael Geier“, erklärt Schäfer. Von Hakan Kocatepe, der beim Saisonauftakt verletzt vom Platz musste, wird noch in dieser Woche eine genaue Diagnose seiner Verletzung am Knie erwartet.

TSV Künzell – FSV Thalau (Freitag, 18.30 Uhr)

„Ich habe die Künzeller letztes Wochenende gegen Bronnzell gesehen und die Mannschaft hat eine enorme Qualität“, so Thalaus Trainer Jörg Mainhardt. Der FSV, der seine ersten beiden Saisonspiele gewinnen konnte, sei laut Meinhardt aber noch lange nicht auf dem Niveau des Vorjahres angekommen. „Das liegt vor allem daran, dass Spieler wie Munir Tekleyes und Florian Storch fehlen und die Neuzugänge sich noch etwas steigern müssen. Da ist noch etwas Sand im Getriebe.“ Trotzdem ist Meinhardt mit dem Zustand seiner Mannschaft zufrieden: „Die Jungs ziehen im Training ordentlich mit und wissen, dass sie sich gegen Künzell extrem steigern müssen.“ Meinhardt spricht hier den Hessenligaerfahrenen „Sechser“ Alexander Scholz und Künzells Dauerbrenner Peter John an.

SG Aulatal – SV Müs (Freitag, 18.30 Uhr)

In Kirchheim kommt es am Freitagabend zum Duell der Aufsteiger Aulatal und Müs. Drei Punkte hat die SG im Moment auf dem Konto und Trainer Markus Pflanz ist damit alles andere als unzufrieden: „Wir sind nicht schlecht gestartet und haben uns auch bei der 0:5-Niederlage gegen Ehrenberg am vergangenen Wochenende gut geschlagen.“ Für Aulatal heißt es nun, sich so schnell wie möglich an die Klasse zu gewöhnen und aus den Fehlern zu lernen. Beim Spiel gegen den SV Müs wird sich also zeigen, welche Mannschaft sich schneller an das höhere Tempo in der Gruppenliga gewöhnt hat: „Ich denke, mein Trainerkollege Marc Friedel und ich sind uns einig: wir sind beide Aufsteiger und dementsprechend offen wird das Spiel sein. Beide wollen die Punkte.“ Am Sonntag (15 Uhr) trifft die Pflanz-Elf auf den FC Britannia Eichenzell, „das ist dann aber eine andere Hausnummer.“ +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön