Archiv
- ON-Symbolbild

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Fußgängerin angefahren - Geparktes Auto beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.08.17 - Blumenbestellung ohne Berechtigung abgebucht

BAD KISSINGEN. Eine Mitarbeiterin einer karitativen Einrichtung stellte während der Durchsicht der Konten fest, dass vergangene Woche die Kontodaten der Einrichtung für eine Blumenlieferung in Höhe von knapp 80,- Euro missbraucht wurden. Mittlerweile wurde der Betrag zwar wieder zurück erstattet, es werden jedoch Ermittlungen u.a. wegen Computerbetrugs geführt.

Ohne gültigen Führerschein unterwegs

Am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, führte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 52-jährigen Mercedes-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auf ihn kommt nun deswegen eine Anzeige zu.

Pöbelnder Gast übernachtet in Zelle

Angestellte eines italienischen Restaurants verständigten am Mittwochabend, gegen 22.30 Uhr, die Polizei, da ein 40-jähriger, alkoholisierter Mann Gäste anpöbelte und es anschließend zu einer hitzigen, lautstarken Auseinandersetzung mit einem 41-jährigen Gastronom kam. Die Streifenbeamten konnten die erhitzten Gemüter wieder beruhigen und der alkoholisierte Mann durfte die Nacht zur Ausnüchterung in einer Zelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen verbringen.

Außenspiegel wurde beschädigt

In der Kurhausstraße wurde am Mittwoch in der Zeit von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr von einem dort ordnungsgemäß geparkten silbernen Pkw Ford der rechte Außenspiegel beschädigt, so dass dieser seitlich herab hing. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 50,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht durch aufmerksamen Zeugen geklärt

Am Mittwochnachmittag parkte ein 45-Jähriger mit seinem Fahrzeug VW auf dem Parkplatz eines Sonderposten-Marktes im Stadtteil Reiterswiesen. Ein bis dahin unbekannter Fahrzeugführer stieß mit seinem Fahrzeug gegen den geparkten Pkw VW und verursachte dadurch einen Schaden in Höhe von circa 1.500,- Euro. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, ging der Verursacher in das Geschäft kaufte ein und fuhr anschließend wieder davon. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Unfall beobachten und teilte dies dem Fahrer des beschädigten Fahrzeugs mit. Anhand der Zeugenbeschreibung konnte dann ein 47-Jähriger Mann ausfindig gemacht werden, der die Tat zugab.

Fahrzeuge berühren sich beim Ausparken

Auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums in Garitz touchierten sich am Mittwochnachmittag, gegen 15.15 Uhr, die Fahrzeuge von zwei Damen, die jeweils rückwärts aus ihren Parkbuchten herausfuhren. An den Fahrzeugen entstand geringer Schaden in Form von Lackabrieb.

Aus Unachtsamkeit hat es gekracht

Am Mittwochmorgen, gegen 11.00 Uhr, befuhr eine Audi-Fahrerin die Bundesstraße B 287 und musste ihre Geschwindigkeit verkehrsbedingt drosseln. Ein hinter ihr fahrender VW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw Audi auf. Dadurch entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000,- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Bus blieb stecken

Ein 50-jähriger Fahrer eines Omnibusses befuhr am Mittwochmorgen, gegen 09.00 Uhr, in Reiterswiesen die Höhenstraße und wollte nach rechts in die Burgstraße einbiegen. Hierbei setzte das Fahrzeug mit dem Heck auf der Fahrbahn auf und verkeilte sich, so dass der Bus durch ein Abschleppunternehmen frei geschleppt werden musste. Die Fahrbahn und der Bus wurden hierbei beschädigt.

Bahnschranke wurde beschädigt

OERLENBACH. Am Mittwoch in der Zeit von Mitternacht bis 16.00 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer die Bahnschranke des Bahnübergangs im Bereich Heglerstraße / Ebenhäuser Straße, so dass diese abfiel. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Anstoßpunkt an der Schranke mittig erfolgt sein muss. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000,- Euro. Zeugen, die den Unfall bemerkt haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Spiegelberührung im Begegnungsverkehr

Am Mittwochnachmittag befuhr ein 64-jähriger Lkw die Kreisstraße KG 43 von Eltingshausen in Richtung Staatsstraße St 2445 während ihm ein 54-jähriger Fahrer eines Omnibusses entgegen kam. Hierbei kam es zur Berührung der beiden Außenspiegel, so dass ein Gesamtschaden in Höhe von circa 200,- Euro entstand. Beide Fahrer gaben an, äußerst rechts gefahren zu sein.

Apfelbäume wurden umgeknickt

THUNDORF. In der Zeit von Freitagmorgen, 08.00 Uhr, bis Sonntagabend, 17.30 Uhr, knickten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter zwei Apfelbäume einer Streuobstwiese an der Ortsverbindung zwischen Seubrigshausen und Theinfeld um. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 100,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall

MELLRICHSTADT. Am Mittwochnachmittag war die Straße Am See auf Höhe der Einmündung zur Innenstadt Unfallort mit drei beteiligten Fahrzeugen. Kurz nach 15 Uhr war die Fahrerin eines Pkw Chrysler vom Kreisel am Bahnhof kommend auf der Straße Am See in Richtung Streubrücke unterwegs. In der Linkskurve, im Bereich der Abfahrt zur Innenstadt, geriet sie vermutlich aus Unachtsamkeit nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Mitsubishi-Fahrer bremste sein Fahrzeug ab, wobei der nachfolgende Opel-Lenker auf den Mitsubishi auffuhr. Obwohl an den zwei verunfallten Fahrzeugen ein Gesamtschaden von über 4.000 Euro entstand, waren -nach den bisherigen Erkenntnissen- keine Verletzten zu beklagen.

Verkehrsunfall

NORDHEIM V.D. RHÖN. Mit der Straßenerneuerung der B 285 zwischen Ostheim v.d.Rhön und Nordheim v.d.Rhön wurde auch eine Warnbake an der Einmündung „Von-der-Thann-Straße/Alex-Hösl-Straße mit Umleitungsbeschilderung aufgestellt. In den Vormittagsstunden des Mittwochs meldete ein Autofahrer, dass er die Bake leicht touchiert habe, wobei am Fahrzeug geringer Schaden entstand. Bei der Aufnahme des Unfalls konnte festgestellt werden, dass die erst am Morgen aufgestellte Verkehrssicherung bereits erhebliche Beschädigungen aufwies. Es konnte auch in Erfahrung gebracht werden, dass mindestens zwei Fahrzeuge gegen die Bake gefahren sind. Hinweise zu diesen noch nicht bekannten Unfällen nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Hinweise zur Straßensperrung der B 285 zwischen Ostheim und Nordheim

MELLRICHSTADT. Wie bereits in den Medien bekannt gegeben wurde, ist die Bundesstraße B 285 zwischen Ostheim und Nordheim für den Gesamtverkehr gesperrt und eine entsprechende Umleitung ausgeschildert. Der Rad- und Fußweg zwischen den Ortschaften ist nicht für den öffentlichen Verkehr freigegeben, sondern darf nur von land- und forstwirtschaftlichen Fahrzeugen benutzt werden! Die Polizei wird die widerrechtliche Benutzung des Rad- und Fußweges überwachen und Verstöße konsequent mit einem Verwarnungsgeld ahnden.

Geparktes Auto angefahren und unerlaubt vom Unfallort entfernt - Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU. Wie der Polizei am Mittwoch mitgeteilt wurde, kam es bereits am Montagabend zu einem Verkehrsunfall, wobei sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort entfernte. Eine 81-jährige Mazda-Fahrerin parkte gegen 18:45 Uhr ihr Fahrzeug in der Heinrich-von-Bibra-Straße auf dem Parkplatz schräg unterhalb des Fürstenhofes und holte es gegen 20:30 Uhr wieder ab. Zunächst bemerkte sie nichts außergewöhnliches. Am nächsten Tag stellte sie gegen Abend fest, dass das Fahrzeug im Bereich der hinteren rechten Seite an der Tür und am Kotflügel Schäden aufwies. Hier befanden sich eine Eindellung und Kratzer. Aufgrund der Gesamtumstände wird davon ausgegangen, dass an dem Montagabend ein anderes Fahrzeug, welches neben ihrem gestanden haben muss, bei Ausparken ihren Pkw streifte. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher / die Unfallverursacherin vom Unfallort, ohne auf die Geschädigte zu warten oder die Polizei zu rufen. Am Fahrzeug der 81-Jährigen entstand Schaden von etwa 1.500 Euro.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Fußgänger angefahren

WILDFLECKEN. Am Mittwochnachmittag kam es gegen 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger leicht verletzt wurde. Eine 59-jährige Seat-Fahrerin hatte auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bischofsheimer Straße geparkt. Nach Beendigung ihres Einkaufs wollte sie rückwärts aus einer Parklücke ausparken und konzentrierte sich kurz auf ihre Fahrzeugfront, um kein anderes Fahrzeug anzufahren, dabei bemerkte sie einen leichten Anstoß und hielt sofort an. Sie sah beim Aussteigen einen Mann hinter ihrem Pkw liegen. Der 54-Jährige befand sich offenbar beim Rückwärtsrangieren direkt hinter ihrem Fahrzeug und wurde angefahren, wodurch er zu Fall kam. Er erlitt leichtere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand kein Schaden. Die Seat-Fahrerin hatte, was Zeugen bestätigten, sehr langsam rückwärts rangiert und dabei offenbar den Mann übersehen.

Lkw blieb am Spiegel hängen

WINDHEIM. Am Mittwoch, gegen 15:15 Uhr, befuhr ein Lkw-Fahrer mit Anhänger die Weinbergstraße. In einer Engstelle musste der Mann einem geparkten Pkw ausweichen, wodurch der Anhänger ausscherte. Dabei touchierte er mit dem Hänger den linken Außenspiegel eines, am rechten Fahrzeugrand geparkten, Kleinkraftrades. Dadurch fiel die Spiegelhalterung herunter und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

Schwerer Verkehrsunfall bei Fuchsstadt

FUCHSSTADT. Am Mittwoch, gegen 16:30 Uhr, befuhr ein 24-jähriger VW-Fahrer die ST 2293 zwischen Greßthal und Fuchsstadt. Zeitgleich kam ihm ein 29-jähriger BMW-Fahrer entgegen. Der Fahrzeugführer des VW-Passat kam aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und fuhr frontal auf den BMW. Nach dem Zusammenstoß geriet der Passat nach rechts in den Seitenstreifen und überschlug sich dreimal in der Böschung bevor er zum Stehen kam. Beide Autofahrer kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die FFW Fuchsstadt war zur Absperrung und Verkehrslenkung vor Ort. Es entstand an beiden Pkw ein Totalschaden in Höhe von ca. 19.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön