Archiv
- ON-Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Räuber mit Muttermal - Einbruch in Wohnhaus - BMW X5 gestohlen und Unfall verursacht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.08.17 - Wer kennt den Räuber mit Muttermal?

Hanau  (aa) Drei Straßenräuber überfielen am frühen Samstag "Am Steinheimer Tor" einen Fußgänger; einer der etwa 20 Jahre alten Täter hatte ein auffälliges etwa ein Cent großes Muttermal unterhalb des linken Auges. Außerdem sprach der etwa 1,80 Meter große Mann nach Angaben des Opfers pakistanisch und afghanisch. Eine Fahrradfahrerin, die dem Opfer zur Hilfe geeilt war, ist vermutlich eine wichtige Zeugin; sie wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Gegen 1 Uhr war der 39-Jährige aus Maintal vom Bahnhof kommend im Petro-Jung-Park auf dem Heimweg, als er auf das Trio traf. Die Unbekannten hielten ihn fest und durchsuchten seine Kleidung. Aus der Geldbörse nahmen die Räuber die Scheine heraus. Sie schlugen und schubsten den 39-Jährigen. Offensichtlich flüchteten die Täter, als sich die Fahrradfahrerin näherte. Leider sind die Personalien der Helferin nicht bekannt. Der "Muttermal-Täter" hatte kurze schwarze Haare und war mit Jeans und einem Sakko bekleidet. Die Komplizen waren etwa
1,60 und 1,70 Meter groß und hatten jeweils ihre schwarzen Haare an den Seiten geschoren. Die Kriminalpolizei bittet die Radfahrerin und weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 0681 100-123 zu melden.


Einbruch in Wohnhaus

Hanau   (fg) Ein Mehrfamilienhaus in der Lamboystraße wurde am Mittwoch von Einbrechern heimgesucht. Im Zeitraum von 14.50 bis 19.40 Uhr gelangten die Täter auf bislang unbekannte Weise in das Mehrfamilienhaus. Dort hebelten sie eine Wohnungstür auf und drangen in die Wohnräume ein. Sämtliche Zimmer wurden durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurden Elektronikgeräte und Schmuck entwendet. Im Anschluss entfernten sich die Täter vom Tatort. Die Kripo bittet um Hinweise unter 06181/100-123.


BMW X5 gestohlen und Unfall verursacht

Bad Orb   (ah) In der Nacht zum Mittwoch stahl ein Unbekannter einen BMW von einem Grundstück im Philosophenweg; anschließend verursachte er an der Autobahnauffahrt einen Unfall. Der Fahrer ist flüchtig. In den frühen Morgenstunden entwendete der Dieb den X5 mit MKK-Kennzeichen aus einer Hofeinfahrt. Anschließend fuhr er offenbar sehr schnell in Richtung Autobahn 66. Auf der regennassen Fahrbahn verlor er nach ersten Erkenntnissen die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte an die Leitplanke. Das Auto überschlug sich und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Dieb floh vermutlich zu Fuß in unbekannte Richtung. Am BMW entstand Totalschaden. Hinweise auf den Dieb oder den Unfallhergang nimmt die Polizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön