Archiv
(v.r.) Zum Feiertag gratulierten Oberbürgermeister Claus Kaminsky, Landrat Thorsten Stolz und Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck - Foto: John K. Mewes

HANAU Diamantene Hochzeit

Landrat Stolz gratuliert Ehepaar Siegert in Hanau

18.08.17 - Der Besuch von Landrat Thorsten Stolz und Oberbürgermeister Claus Kaminsky wart für das Erika und Karl-Heinz Siegert eine besondere Freude. Denn das Ehepaar hat die politische Landschaft in ihrer Heimatstadt Hanau und darüber hinaus viele Jahrzehnte aufmerksam verfolgt und begleitet. Nun feierten sie gemeinsam mit ihren Gästen die Diamantene Hochzeit.

Zu diesem Anlass übermittelten Landrat Stolz und Oberbürgermeister Kaminsky die besten Wünsche und gratulierten zu dieser großartigen Lebensleistung. Persönliche Glückwünsche überbrachte auch Beate Funck, Stadtverordnetenvorsteherin in Hanau. Anschließend folgte „eine Zeitreise in die bewegte Hanauer Zeit“ der 60er und 70er Jahre. Hier wusste Karl-Heinz Siegert zahlreiche Anekdoten und Erlebnisse zu schildern.

Kennengelernt hatte sich das Paar vor 64 Jahren auf einem Ball in der Stadthalle, die Hochzeit folgte dann vier Jahre später. Beide waren zeitweise bei der Steinheimer Druckerei Horst tätig und über viele Jahre außerdem ehrenamtlich sehr aktiv. „Das gezeigte Engagement ist vorbildlich und verdient ebenfalls hohen Respekt“, würdigten der Landrat und der Oberbürgermeister „den besonderen Einsatz für das Gemeinwohl“.

So hat Erika Siegert den Patientenbesuchsdienst am Klinikum Hanau mit aufgebaut und über 15 Jahre lang aktiv begleitet. Karl-Heinz Siegert war 25 Jahre für die SPD ein Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und lange Zeit stellvertretender Vorsitzender der Versammlung. Einige Jahre war er zusammen mit dem heutigen Oberbürgermeister in der Fraktion aktiv und zudem im Wohngebiet an der Dresdner Straße „in guter Nachbarschaft verbunden“, erinnerte er sich. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön