Archiv
- ON-Symbolbild

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Fahrt unter Drogeneinfluss - Mit Hoverboard ohne Führerschein gefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.08.17 - Pkw nahm Fahrrad die Vorfahrt

HAMMELBURG. Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, wollte ein 17-jähriger Fahrradfahrer von der Rote-Kreuz-Straße nach rechts in die Seeshofer Straße abbiegen. Hierbei nahm ihm ein von links kommender Pkw die Vorfahrt, wodurch der junge Mann stark abbremsen musste. Durch das heftige Bremsmanöver verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Der Fahrzeugführer des Pkw fuhr einfach weiter, ohne nach dem Gestürzten zu schauen. Der 17-Jährige erlitt beim Sturz mehrere Schürfwunden. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 450 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732/906-0.

Fehler beim Einparken

HAMMELBURG. Eine 19-jährige Fahrerin wollte am Donnerstagnachmittag am Viehmarkt mit ihrem Peugeot in eine Parklücke einfahren. Dabei touchierte die Frau einen geparkten VW. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Rollerfahrerin bei Zusammenprall verletzt

RAMSTHAL. Am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, befuhr ein 83-jähriger Opel-Fahrer die KG 4 von Ramsthal in Richtung Oerlenbach. Auf Höhe des Kreisels hielt er kurz an und fädelte in den Verkehr ein. Der Mann übersah die bereits im Kreisel fahrende Zweiradfahrerin und es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die 50-jährige Frau stürzte und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Schaden beträgt ca. 3.600 Euro.

Gartenpavillon aus Verankerung gerissen

FUCHSSTADT. In einer Gartenanlage in der Industriestraße wurde in der Zeit vom Dienstag, 11.00 Uhr, bis Donnerstag 10.00 Uhr, ein mit Heringen befestigter Gartenpavillon aus seiner Verankerung gerissen. Im Anschluss daran wurde dieser über den Gartenzaun geworfen. Am Pavillon selbst wurde kein sichtbarer Schaden festgestellt. Der Schaden wird hier durch den Arbeitsaufwand auf ca. 100 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732/906-0.

Wildschweine vor das Auto gerannt

WARTHMANNSROTH. Ein 60-jähriger Golf-Fahrer war am Donnerstagfrüh von Dittlofsroda in Richtung Wartmannsroth unterwegs, als plötzlich zwei Wildschweine von links die Fahrbahn kreuzten. Es kam mit einem der beiden Tiere zu einem Zusammenprall, welches noch vor Ort verendete. Das zweite Tier war nicht mehr auffindbar. Der durch den Zusammenstoß entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Zeugenaufruf zu unklarem Verkehrsunfall war erfolgreich

BAD KISSINGEN. Nachträglich geklärt werden konnte der Hergang des Verkehrsunfalles, der sich am vergangenen Samstag gegen 13.00 Uhr am Ostring vor der Kreuzung Kissinger Straße ereignete. Da die Unfallbeteiligten widersprüchliche Angaben machten, war anfangs unklar, ob eine Opel-Fahrerin im Bereich des ansteigenden Ostringes zurückrollte oder ob die ihr nach folgende VW-Fahrerin auffuhr. Aufgrund des Zeugenaufrufs in der Presse meldete sich ein Pkw-Fahrer, der hinter der VW-Fahrerin stand. Er konnte eindeutig angeben, dass die Opel-Fahrerin zurückrollte und gegen den stehenden Pkw-VW stieß, obwohl die VW-Fahrerin noch warnend hupte. Dank des Zeugen kann die VW-Fahrerin nun hoffen, dass sie den ihr entstandenen Schaden von der gegnerischen Versicherung ersetzt bekommt. Gegen die Opel-Fahrerin wird polizeilich ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet - sie wird mit einem Verwarnungsgeld belegt.

Opferstock wurde aufgebrochen

Am Donnerstag, in der Zeit von 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr, betrat ein bisher unbekannter Täter die Evangelische Kirche in der Prinzregentenstraße und hebelte zwei Schubfächer eines dort eingebauten Opferstockes auf. Dadurch wurden das Türchen und ein Schubkasten beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 200,- Euro. Ob und wieviel Bargeld aus dem Opferstock entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt, allerdings ist der Sachschaden definitiv höher, als der Beuteschaden. Zeugen, die im Tatzeitraum ebenfalls im Bereich der Kirche waren, und Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Verkehrszeichen beim Abbiegen beschädigt

Ein 82-jähriger Daimler-Fahrer bog am Donnerstagmorgen, gegen 11.00 Uhr, in einem zu engen Bogen vom Ostring kommend nach links auf die B 286 ab und touchierte dabei ein Verkehrszeichen. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf circa 50,- Euro.

Waschbär in Unfall mit einer verletzten Person verwickelt

BURKARDROTH. Auf der Fahrt von Burkardroth in Richtung Aschach erfasste ein 21-jähriger BMW-Fahrer am Donnerstagabend einen von vier Waschbären, welche die Fahrbahn querten. Seine hinter ihm fahrende Lebensgefährtin erkannte die Situation zu spät und fuhr mit ihrem Fahrzeug auf den Pkw BMW auf. Die junge Frau wurde durch den Aufprall verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch den Abschleppdienst gebunden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 7.500,- Euro. Der BMW-Fahrer hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt.

Vorfahrt missachtet

BURKARDROTH. Ein 39-jähriger Paketzusteller befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, in Stangenroth die Forststraße. Zeitgleich befuhr eine 36-jährige Skoda-Fahrerin die Wendelinusstraße in Richtung Forststraße. An dieser Kreuzung ist die Vorfahrt durch „rechts vor links“ geregelt. Der Paketzusteller missachtete diese Regelung und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von mindestens 6.000,- Euro. Das Fahrzeug Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Reh flüchtet nach Kollision

MÜNNERSTADT. Auf der Fahrt von Reichenbach in Richtung Roth an der Saale erfasste am Donnerstagabend, gegen 23.30 Uhr, ein 52-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinter ein Reh, das die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden in Höhe von etwa 350,- Euro. Das Reh flüchtete nach der Kollision zurück in den Wald.

Werkzeug aus Garage entwendet

OERLENBACH. Aus einer unverschlossenen Garage in der Rhönstraße in Eltingshausen wurden am Mittwoch in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr ein Batterieladegerät, ein Winkelschleifer, eine Kettensäge und einen Bohrhammer im Wert von circa 1.500,- Euro entwendet. Wer Hinweise auf den Werkzeugdieb geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Fahrt unter Drogeneinfluss

NORDHEIM. Bei einer am Donnerstagmorgen durchgeführten Verkehrskontrolle im Gemeindebereich Nordheim v.d.Rhön wurde wieder eine Fahrt unter Drogeneinfluss bekannt. Ein junger Fahrzeugführer zeigte nicht nur die typischen Auffälligkeiten, er gab auch an, vor mehreren Stunden Drogen konsumiert zu haben. Dies bestätigte auch der Drogenschnelltest - eine Blutentnahme folgte. Der junge Mann muss mit einem hohen Bußgeld, Punkten in der Fahrzeugdatei und einem Fahrverbot rechnen.

Mit Hoverboard ohne Führerschein gefahren

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagabend wurde ein 19-Jähriger kurz vor 20:00 Uhr in der Kissinger Straße von der Polizei kontrolliert, da er auf dem Radweg mit einem Hoverboard unterwegs war. Einen Führerschein besaß der junge Mann nicht. Das Gefährt war ferner nicht versichert und nicht zugelassen. Das Hoverboard ist aufgrund seiner Motorisierung führerschein-, zulassungs- und versicherungspflichtig. Da es die Mindestanforderungen der Fahrzeugzulassungsverordnung (Bremsen, Beleuchtung etc.) nicht erfüllt, ist es aber nicht zulassungsfähig. Deshalb darf es nicht auf öffentlichem Verkehrsgrund gefahren werden. Die Fahrt des Mannes wurde unterbunden. Es wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz unter anderem ermittelt.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön