Archiv
Bei der Programmpräsentation des Vogelsberger Gipfel Kabaretts waren dabei (v. l.): Elisabeth Wagner (Oberhessische Zeitung), Martin Hank (LA-Anzeiger),Lothar Behounek (Landesmusikakademie), Claus Brod (Reifen Brod), Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Günter Sedlak, Landrat Manfred Görig, Bastian Heiser (Schloss Romrod), Volker Stein (Kanzlei stein&keizer), Jörg Göttlicher (JD Druck), Michael Glebocki (Fresche Keller) und Manuela Breul (Eichhorn-Baumarkt). - Foto: privat

REGION Programm vorgestellt

Lachen bis es richtig weh tut: 8. Vogelsberger Gipfel Kabarett

18.08.17 - Es geht wieder los: Gemeinsam mit allen beteiligten Partnern hat die Sparkasse Oberhessen am Mittwoch das neue Programm des Vogelsberger Gipfel Kabaretts vorgestellt. Mit dabei in der mittlerweile achten Saison sind: das britisch-türkische Duo Mike & Aydin, der philosophisch versierte Querdenker Thomas Reis, der satirische Chronist Bernd Gieseking, der Stand-Up-Comedian Johannes Flöck, der in Deutschland bestens bekannte französische Kultreporter Alfons und der skurrile Satiriker Philipp Weber. Die sechs Veranstaltungen finden wieder wie gewohnt in Lauterbach, Schlitz und Alsfeld statt. Karten gibt es ab sofort zu kaufen.

„Kulturangebote, wie beispielsweise das Gipfel Kabarett sind eine Bereicherung für das Leben der Menschen hier im Vogelsberg“, zeigte sich Landrat Manfred Görig bei der inzwischen 8. Programmpräsentation der beliebten Kabarettreihe der Sparkasse Oberhessen überzeugt. Natürlich komme es immer auf die Qualität der Künstler, den Abwechslungsreichtum sowie die generellen organisatorischen Rahmenbedingungen an. Doch dies alles passe gut, was zum einen an den guten Besucherzahlen erkennbar sei. Zum anderen aber auch, weil Landrat Görig selbst gerne Gast beim Gipfel Kabarett sei: „Deshalb kann ich jedem einen Besuch empfehlen!“

Sparkassen-Direktor Günter Sedlak lobte die vielen Sponsoren und langjährigen Partner des Gipfel Kabaretts: Eichhorn-Baumarkt, Hotel Schloss Romrod, JD-Druck, Reifen Brod, Romantik-Hotel Schubert sowie die Steuerkanzlei stein & keizer. Gleiches gelte für die Medienpartner sowie für die Programm- und Technik-Verantwortlichen vom Fresche Keller-Team, Dorothée Arden und Michael Glebocki. Aber auch der Kulturverein Lauterbach, die Landesmusikakademie Hessen im Schloss Hallenburg in Schlitz und die Geschwister-Scholl-Schule in Alsfeld sowie deren Elternbeirat und Schüler-Catering-Team leisteten wichtige Beiträge für den Erfolg der Veranstaltung. „Dafür meinen allerherzlichsten Dank“, so Sedlak. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön