Archiv
- Fotos: Bernd Vogt

FUSSBALL TSV Lehnerz - SV Steinbach 6:1 (3:1)

Bei strömenden Regen: Steinbach geht gegen Lehnerz unter

19.08.17 - Der SV Steinbach startete als dominierende Mannschaft in das Derby gegen den TSV Lehnerz. Doch nach Petr Kvacas Treffer (9.) wachte der TSV auf und zog sein Spiel durch. Konsequent und mit einem Plan ausgestattet brachte Jan-Niklas Jordan die Lohsse-Elf zurück ins Spiel. Am Ende geht der TSV Lehnerz mit einem verdienten 6:1:(3:1)-Sieg aus dem Derby.

„Ich möchte heute keinen einzelnen Spieler hervorheben. Ich bin mächtig stolz und das war heute eine geschlossen Mannschaftsleistung“, so ein mehr als zufriedener TSV-Trainer Marco Lohsse nach der Partie. Ein lachendes Gesicht auf der einen und ein enttäuschendes Gesicht auf der Seite des SV Steinbach, „wir haben erst letzte Woche eine hohe Niederlage einstecken müssen, dass das heute wieder passiert, hätte ich nicht gedacht“, so Gästetrainer Karl-Josef „Kalle“ Müller auf der anschließenden Pressekonferenz.

Dabei starteten die Gäste aus Steinbach als bessere Mannschaft in das Rückspiel gegen den TSV. Nach Versuchen von Cino Schwab und einem abgeblockten Schuss von Michael Wiegand durch Antonio Bravo-Sanchez ist es Petr Kvaca der den SVS in der 9. Spielminute mit einem Schuss aus 16 Metern in Führung bringt. Danach verliert der SVS den Faden - mal wieder. Dennoch warnt Lohsse seine Mannschaft vor der Partie: „Angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten.“

Aber gefährlich wird schließlich der Gastgeber, der durch Jan-Niklas Jordan den Ausgleich erzielt und Herr des Spiels wird (18.). Das 2:1 durch Antonio Bravo-Sanchez bricht dem SVS endgültig das Genick. Highlight des Spiels ist aber der Torjubel von Lehnerz Süd-Koreanischen Neuzugang Yoo-Shin Yeom. Aus 25 Metern nagelt dieser den Ball in den Kasten von Steinbach Marco Motzkus (30.), danach rennt er jubelnd zur Heimtribüne und ruft laut „Prost“ - er scheint angekommen beim TSV.

Nach Anpfiff geht das Schauspiel weiter und der TSV schraubt das Ergebnis bis auf 6:1 in die Höhe. Glück für den SVS das Kapitän Patrick Schaaf zwei hochkarätige Chancen vergibt: einen Elfmeter schickt er in den Regenhimmel über Lehnerz (76.) und die Hereingäbe Bravo-Sanchez’ verpasst er knapp (78.).

Klar, das SVS-Trainer Müller nach einer erneuten, deutlichen Niederlage die Worte fehlen. Dazu kommt, dass Ferhat Yildiz wegen erneutem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz fliegt (75.): „Wir haben zu hoch verteidigt, unnötige Räume offen gelassen, sowie keine Bissigkeit in der Offensive bewiesen.“ (Franziska Vogt)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Lehnerz: Aykut Bayar - Julian Pecks, Sebstian Bartel, Sebastian Sonnenberger, Antonio Bravo-Sanchez, Patrick Schaaf, Niklas Odenwald, Yo Shim Yoem, Marius Strangl, Jan-Niklas Jordan, Marcel Trägler

SV Steinbach:
Marco Motzkus - Ferhat Yildiz, Markus Schaub, Steffen Trabert, Sebastian Bott, Michael Wiegand, Cino Schwab, Marius Müller, Vuk Toskovic, Petr Kvaca, Florian Mündel.

Schiedsrichter: Martin Kliebe (TSV Heiligenrode).

Zuschauer: 600.

Tore:
0:1 Petr Kvaca (9.), 1:1 Jan-Niklas Jordan (18.), 2:1 Antonio Bravo-Sanchez (26.), 3:1 (30.), 4:1 Sebastian Sonnenberger (46.), 5:1 Yoo-Shin Yeom (61.), 6:1 Marcel Trägler (87.).

Gelb-rote Karte: Ferhat Yildiz (75., SV Steinbach, erneutes Foulspiel). +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön