Archiv
Walter Dreßbach im Gespräch mit Bürgern. - Fotos: Privat

GELNHAUSEN Dreßbach gibt sich bürgernah

Spiel, Spaß und gute Gespräche - Familienfest im Waldschwimmbad

19.08.17 - Popcornduft, Kinder-Lachen, frohes Geschrei in der Hüpfburg, dazu trockenes, sonniges, Wetter und zahlreiche interessierte Gelnhäuser Bürgerinnen und Bürger: Walter Dreßbachs Familienfest gestern im Röther Bürger- und Vereinszentrum Waldschwimmbad war ein voller Erfolg. Zwischen 11 und 15 Uhr zählte Dreßbachs Freundeskreis, der auch für die 30 Kuchen verantwortlich war, die an diesem Nachmittag verzehrt wurden, rund 250 Besucherinnen und Besucher aus allen Generationen. Statt eines Informationsstandes an der Kinzigbrücke wolle er in angenehmer und entspannter Atmosphäre die Fragen von Bürgern aller Generationen beantworten, hatte der unabhängige Bürgermeisterkandidat angekündigt, und dieser Ansatz erwies sich als Erfolgsrezept.

Fast den gesamten Nachmittag war Dreßbach in Gespräche mit den Besuchern vertieft. „Diese haben meine Erwartungen voll erfüllt, denn die Bürgerinnen und Bürger nutzten die Chance, zu sagen, was ihnen auf den Nägeln brennt“, freute sich Dreßbach über die erfolgreiche Veranstaltung. „Dabei war es keine 'Jammerstunde', sondern wir tauschten uns durchweg ernsthaft und konstruktiv aus“, lobte er die Besucher. Inhaltlich war das Themenspektrum breit und reichte von der Kinderbetreuung über den Mangel an bezahlbarem Wohnraum und rapide steigenden Mietpreisen bis hin zur Taktung des Stadtbusses und dem Wunsch nach mehr Bürgerservice in der Verwaltung.

„Die Bürger wollen, dass ihre Anliegen ernst genommen werden, und wünschen sich eine Verwaltung, die sich als Dienstleister für die Gelnhäuserinnen und Gelnhäuser begreift. Offensichtlich gibt es an dieser Stelle noch Verbesserungsmöglichkeiten“, griff Dreßbach die Anregungen der Besucher auf. Diese zeigten sich im übrigen begeistert über das Bürger- und Vereinszentrum Waldschwimmbad, das Walter Dreßbach bewusst als Veranstaltungsort gewählt hat, weil es als beispielhaft für neue Formen des Bürgerengagements gelten kann. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön