Archiv
- ON-Symbolbild

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Mit Alkohol unterwegs - Nach Bremsfehler gestürzt - Nach Parkrempler geflüchtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.08.17 - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BAD KISSINGEN. Am Freitag, 04.10 Uhr, überholte beim Einfahren in die Klöffelsbergbausstelle ein Sprinter-Fahrer einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug. Dabei geriet der Sattelzug, lt. Angaben des Sprinterfahrer, auf den linken Fahrstreifen und prallte gegen den Daimler. Der Daimler-Fahrer wich noch nach links aus und stieß mit dem linken Außenspiegel noch gegen eine Warnbarke, die dadurch auch beschädigt wurde. Beide Fahrzeuge waren Richtung Füssen unterwegs. Der Sattelzug, deutsches Teilkennzeichen des Aufliegers ST-??, fuhr ohne anzuhalten weiter. Sachdienliche Hinweise zu Unfallhergang bzw. dem flüchtigen Fahrzeug bitte an die VPI Schweinfurt-Werneck unter Tel. 09722/9444130. +++

Verkehrsunfall

HAMMELBURG. Mit nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen befuhr am Freitag, 18.20 Uhr, ein Sprinter-Fahrer den rechten Fahrstreifen der BAB A 7 Richtung Füssen. Ca. 2 km vor der Anschlussstelle Oberthulba geriet er mit seinem Lkw ins Schleudern und prallte mit der Frontseite gegen die Mittelschutzplanke, von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen, drehte sich um die eigene Achse und schleuderte über die gesamte Fahrbahn nach rechts, wo er ihm Grünstreifen dann zum Stehen kam. Der 56-jährige Deutscher wurde nicht verletzt. Die gesamte Front des Lkw wurde komplett beschädigt und das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Schaden an der Schutzplanke wird auf ca. 1500 Euro, der Schaden am Daimler wird etwa 15.000 Euro geschätzt..

Mit zu viel Wein unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr konnte eine 55-jährige Fahrradfahrerin von einer Bad Kissinger Streife gesichtet werden, wie diese mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg der Ludwigsbrücke stadtauswärts fuhr. Sie fiel den Beamten durch ihrer sehr unsichere Fahrweise auf. Aus diesem Grund wurde eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Diese ergab, dass die Frau auf dem Weinfest etwas zu viel getrunken hatte. Die Dame hatte einen Alkoholwert von 1,68 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Auf die Frau wartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Unfall mit Wildschwein

BAD BOCKLET. Am Abend des Freitag, 18.08.2017 kollidierte ein Wildschwein auf der Verbindungsstraße Roth-Reichenbach mit einem Mercedes, B-Klasse. An dem Pkw entstand Schaden im Frontbereich, das ausgewachsene Wildschwein verendete an der Unfallstelle. Die Fahrerin des Mercedes blieb unverletzt.

Unfall mit Alkohol

MÜNNERSTADT. In der Nacht von Freitag auf Samstag kurz nach Mittagnacht fuhr ein 23-jähriger Autofahrer die Ortsverbindungsstraße von Roth in Richtung Reichenbach. Etwa 500 Meter nach der Abzweigung in Richtung Windheim kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Dieser stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Die alarmierte Feuerwehr Reichenbach konnte den jungen Mann in der Ortsmitte von Reichenbach aufgreifen, da dieser in der Zwischenzeit von der Unfallstelle in den Ort gelaufen war. Der Grund für das Abkommen von der Fahrbahn konnten die eingesetzten Beamten auch schnell feststellen. Der Unfallfahrer hatte einen Alkoholwert von 1,5 Promille. Aus diesem Grund musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Der Audi erlitt einen Totalschaden in Höhe von etwa 15000 Euro. Die Feuerwehren aus Reichenbach und Burglauer waren mit insgesamt 19 Leute an der Unfallstelle und kümmerten sich um die Verkehrsregelung sowie um die auslaufenden Betriebsstoffe. Dem jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Frau vergisst den Schlüssel abzuziehen

GROßWENKHEIM. Wie jedem schon einmal passiert, vergaß die 77-jährige Rentnerin den Schlüssel abzuziehen. Trotz aller Bemühungen kam sie nicht mehr in ihre Wohnung. Sie entschloss sich auf der Rückseite des Hauses ein Fenster einzuschlagen und stieg über die 160 hohe Fensterbrüstung in das Haus. Beim Eintreffen der Polizei
war die Lage schon bereinigt.

Wildunfälle - einmal mit Fuchs - einmal mit Rehbock

BURGHAUSEN. Am 18.08.2017, gegen 16.20 Uhr, kollidiert ein Mercedes auf der KG 20, zwischen Burghausen und der Abzweigung nach Windheim mit einem Fuchs. Hierbei wurde die Frontschürze des Pkw beschädigt. Der Jungfuchs wurde bei dem Zusammenstoß getötet.

Auf dem Flurbereinigungsweg zwischen Münnerstadt (Karlsbergstraße) und Poppenlauer, stieß der Fahrer eines Audi, ca. 300 m vor dem Ortseingang von Münnerstadt mit einem Rehbock zusammen. Dieser verendete an der Unfallstelle.
Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 3500,-Euro.

Nach Bremsfehler gestürzt

BAD BRÜCKENAU. Die Serpentinenstrecke am Ortseingang von Bad Brückenau aus Richtung Fulda kommend wurde am Freitagvormittag einem 74-jährigen Motorradfahrer zum Verhängnis. Wie hinterher fahrende Zeugen berichteten, drückte der Mann aus Baden-Württemberg in einer scharfen Linkskurve die Hinterradbremse seines Sporttourers zu stark, so dass die schwere Maschine hinten wegrutschte und nicht mehr zu stabilisieren war. Es kam zum Sturz, bei dem der Fahrer aber glücklicherweise nur Prellungen und Schürfwunden erlitt. Der Sachschaden am Zweirad hält sich mit etwa 500 Euro auch im Rahmen.

Mit Hoverboard unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag musste die Polizei in Bad Brückenau zum wiederholten Mal einschreiten, weil mit einem motorgetriebenen sogenannten „Hoverboard“ auf öffentlichen Wegen gefahren wurde. Ein 18-jähriger wurde in der Bahnhofstraße angetroffen, wo er mit dem elektrisch betriebenen, teilweise als Spielzeug verkannten Gefährt unterwegs war. Nachdem rechtlich gesehen strafbares Verhalten vorliegt, der Fahrer eines Hoverboards benötigt unter anderem einen Führerschein, gibt es hier keinen Ermessensspielraum für die Polizei. Die Weiterfahrt wurde untersagt, es wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dass das Fahren mit einem derartigen „Spielzeug“ alles andere als harmlos ist, wird auch bei der Frage deutlich, wer im Falle eines Unfalls für Schäden aufkommt. Nachdem private Haftpflichtversicherungen generell Forderungen ablehnen, die aus dem Gebrauch von Kraftfahrzeugen resultieren, bleibt für sämtliche Schadenersatzforderungen im Falle eines Unfalls unmittelbar der Fahrer haftbar.

Zwei Kollisionen in 5 Minuten

HAMMELBURG. Am Freitagmorgen befuhr eine 80-jährige Frau mit ihrem Pkw die Bahnhofstraße stadteinwärts. Wegen zu geringem Seitenabstand streifte sie in Höhe der Sparkasse einen ordnungsgemäß geparkten Pkw, wodurch an diesem ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro entstand. Nachdem die Frau den Schaden verursacht hatte, wollte sie diesen bei der Polizei melden und war dorthin unterwegs. In ihrer Aufregung verschätzte sich die gute Frau beim Durchfahren des Torbogens zum Roten Schloss erneut beim seitlichen Abstand und streifte die dortige Hausecke. An dieser entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro. Durch die beiden Kollisionen entstand am Fahrzeug der Frau ein Sachschaden von insgesamt ca. 3500 Euro.

Nach Parkrempler geflüchtet

HAMMELBURG. Beim Rückwärtsausparken streifte am Mittwochnachmittag am Parkplatz bei der Post ein 68-jähriger Mann mit seinem Pkw ein danebenstehendes Fahrzeug. Dieses wurde durch die Kollision am Kotflügel beschädigt. Trotz der Ansprache der Geschädigten, die in ihrem Fahrzeug saß, setzte der Mann seine Fahrt fort, ohne sich weiter um die Schadensregulierung zu kümmern. Da der Mann der Geschädigten sowie einer weiteren Zeugin jedoch flüchtig bekannt war, konnte der Unfallverursacher schnell ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht.

Pkw verkratzt

HAMMELBURG. Am Donnerstagnachmittag hatte ein ziviler Mitarbeiter der Bundeswehr seinen Pkw auf einem Parkplatz in der Kaserne abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stelle er an der Fahrzeugseite einen ca. 90 cm langen Kratzer fest. Die Schadenshöhe beträgt ca. 600 Euro. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön