Archiv
"80s Alive" brachte die größten Hits zurück auf die Bühne - Fotos: Arnd Ph. Rössel

NEUHOF Geniales Konzert von K+S

1.200 Menschen feiern ausgelassen zu den größten Hits der 80er

19.08.17 - Für viele war es eine bittere Enttäuschung: Denn das zur Tradition gewordene Kalibergkonzert "music on top" musste aufgrund des Wetters in die Kreissporthalle der Johannes-Kepler-Schule verlegt werden. Trotzdem ließen sich insgesamt 1.200 Menschen aus der gesamten Region das neunte Konzert, das vom Werk Neuhof-Ellers der K+S KALI GmbH organisiert wurde, nicht entgehen. Die Coverband "80s Alive" sorgte mit den größten Hits der 80er für eine bombastische Stimmung.

Chef des K+S Werkes Neuhof-Ellers, Martin Ebeling

Die Band 80s Alive mit Ebeling

Landrat Bernd Woide, Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel, Bürgermeister Heiko ...

Mit ihren bunten, schillernden Kostümen verbreitete die Band bis in die letzte Ecke der großen Kreissporthalle gute Laune. In zweieinhalb Stunden Programm brachte sie die Hit-Giganten der 80er zurück auf die Showbühne. Bei Megahits wie "Tell it to my heart", "Time of my life" und "I wanna dance" konnten nur die wenigsten ruhig auf der Tribüne sitzen bleiben. Die Band ließ die vielseitigen, abwechslungsreichen und extremen Facetten der Musik wieder aufleben. Im Minutentakt wechselten die Musiker die Kostüme und heizten den Besuchern als Michael Jackson, Falco, Prince, Nena und vielen weiteren Stars ein. Ein einmaliges, buntes Showspektakel. Obwohl sich viele Gäste auf das einzigartige Flair auf dem Monte Kali gefreut hatten, schuf die Cover-Band ihre ganz eigene Atmosphäre.

Auf der großen Tanzfläche der Sporthalle schwangen die Gäste von der ersten Minute an ausgelassen das Tanzbein. Einige setzten sich auf die Tribüne, genossen die Megahits und schwelgten in Erinnerungen. Unter die Besucher mischte sich natürlich auch der musikalische Bürgermeister Heiko Stolz, der wie viele andere Zuhörer ausgelassen mitsang. Und auch Landrat Bernd Woide (CDU), SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel, Bürgermeisterin a.D. Maria Schultheis und Erster Beigeordneter Franz Josef Adam (beide CDU) ließen sich das Megaevent nicht entgehen.

Ein paar 80er Fans sind dem Aufruf von K+S gefolgt und haben sich ordentlich in Schale geworfen: In Rüschen-Blusen, Leggins, Plateau-Schuhen und Neon-Netzhemden waren sie der Hingucker des Abends. Selbstverständlich wurde auch das beste Kostüm prämiert: Frank Köhler konnte mit seinem 80er-Trainingsanzug punkten und gewann den kleinen Kostümwettbewerb. (Julissa Bär) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön