Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Angetrunken im Straßengraben - Lkw und Motorrad gestreift – Verbotswidrig gewendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.08.17 - Angetrunken im Straßengraben gelandet

HÜNFELD.   Ein 83-jähriger Mann aus einem Hünfelder Stadtteil befuhr am frühen Sonntagnachmittag mit seinem PKW Mazda die Landstraße zwischen Hünfeld und Nüsttal-Morles. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte nach einer ruckartigen Lenkbewegung über die Gegenfahrbahn in den linken Straßengraben. Dort überschlug sich das Fahrzeug einmal über das Fahrzeugdach und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.

Der Fahrer konnte selbständig und unverletzt sein Fahrzeug verlassen. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Gesamtschaden wird mit 5000,- € beziffert.

Berührung zwischen Lkw und Motorrad - Zeugen gesucht

FULDA. Am Freitag gegen 15.23 Uhr kam es zu einer leichten Berührung zwischen einem weißen Sattelzug und einem Motorrad an der Kreuzung Frankfurter Straße/Mainstraße/Karl-Storch-Straße. Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer aus der Gemeinde Kalbach hatte sich als erstes Fahrzeug vor der Rotlicht zeigenden Ampel auf dem rechten der beiden Linksabbiegerstreifen der Frankfurter Straße in Richtung Karl-StorchStraße eingeordnet. Rechts neben ihm befand sich ein 55-jähriger Fuldaer auf einem schwarzen Motorrad der Marke Harley-Davidson, der auf der ganz rechten Spur geradeaus in Richtung Stadtmitte fahren wollte.

Beim Anfahren des Lkw kam es zu einer seitlichen Berührung zwischen Sattelzug und Motorrad. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro an beiden Fahrzeugen. Da der Unfallhergang durch die Polizei vor Ort nicht zweifelsfrei nachvollzogen werden konnte und die Beteiligten ihn unterschiedlich schilderten, sucht die Polizei nun Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben, möchten sich bitte unter Rufnummer 0661/105-2301 bei der Polizeistation Fulda melden.


Unfall auf dem Westring - ein Leichtverletzter

FULDA. Am Samstagabend um 18.20 Uhr fuhr eine 70-jährige Fuldaerin in ihrem Chevrolet auf dem Westring stadtauswärts in Richtung Johannesberg. Hinter ihr fuhr ein 17-jähriger aus Fulda auf einem Leichtkraftrad der Marke Aprilia in gleicher Fahrtrichtung. Die Autofahrerin wollte kurz vor der Abfahrt zur Olympiastraße verbotswidrig wenden.
Dazu bremste sie abrupt ab und fuhr nach links über die Sperrfläche. Der Apriliafahrer konnte nicht mehr anhalten oder ausweichen und kollidierte mit der Fahrerseite des Chevrolets. Der Jugendliche erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde nach Erstversorgung und ärztlicher Untersuchung vor Ort entlassen. Am Auto und Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.350 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön