Archiv
Das Bürgerfest in Lehnerz erfreute sich großer Beliebtheit. - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA "Fest für die ganze Familie"

Premiere nach 10 Jahren Pause: Burgfest in Lehnerz - viel Betrieb

22.08.17 - Darauf kann Lehnerz stolz sein, denn erstmals seit zehn Jahren ist wieder ein größeres Bürgerfest im Norden von Fulda auf die Beine gestellt worden. "Unser Stadtteil lebt", sagte Ortsvorstehr Stefan Euler (CDU) zu OSTHESSEN|NEWS. Am Sonntag hatte der Ortbeirat das Burgfest unterhalb der historischen Grillenburg ausgerichtet. "Alle haben zum Gelingen dieses Fests beigetragen und an einem Strang gezogen. Die Bilanz ist einfach überwältigend." Knapp 1.000 Besucher, darunter auch viele junge Leute, waren der Einladung gefolgt. "Es war ein ständiges Kommen und Gehen, bei bester Stimmung."

Knapp 1.00 Leute kamen zum Burgenfest.

Der Gesangverein versorgte die Besucher mit Kaffee und Kuchen.

Feuerwehrübungen der Jugendfeuerwehr.

Speiler des JFV Viktoria Fulda.

 Freiwillige Feuerwehr, Gesangverein, Turn- und Sportverein (TSV) Lehnerz, die Grundschule - die Ehrenamtlichen der Vereine haben sich stark engagiert und um die gesamte Infrastruktur des Burgfestes gekümmert. Dazu Werner Heurich aus dem Organisations-Team: "Wir haben gezeigt, dass wir eine Gemeinschaft sind." Während die einen Spezilitäten vom Grill verkauft haben, organisierten die anderen den Getränke-, Kaffee- und Kuchenstand und wiederum andere die Kinderbetreuung. "Es war ein Fest für die ganze Familie."

Einer er Organisatoren: Werner Heurich vom TSV Lehnerz

Ortsvorsteher Stefan Euler.

Pfarrer Msgr. Dr. Günter Etzel und Ortsvorsteher Stefan Euler.

 Auch Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld (CDU) - um die Mittagszeit - und später Pfarrer Msgr. Dr. Günter Etzel - der katholische Lehnerzer Pfarrer - ließen sich auf dem Burgefest sehen. Beide zeigten sich begeistert vom Verlauf, so die Veranstalter zu O|N. Eine Wiederholung des Burgfestes soll es geben. Wann, ist allerdings noch unklar. Lange müssen die Lehnerzer aber nicht warten, denn am kommenden Wochenende lädt die Kirche zum Pfarrfest ein. (Christian P. Stadtfeld) +++

Die Frewillige Feuerwehr Fulda Nord grillte...

....und stellte ein Feuerwehrfahrzeug aus.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön