Archiv
- Symbolbild

ESCHWEGE Von Windböe erfasst?

Kleinflugzeug im Landeanflug abgestürzt: Hersfelder (29) schwer verletzt

21.08.17 - Bei einer Veranstaltung auf einem Flugplatzgelände in Eschwege (Werra-Meißner-Kreis) ist es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Zwischenfall gekommen. Wie die Polizei in Eschwege berichtet, stürzte eine Propellermaschine beim Landeanflug. In dem Kleinflugzeug saßen vier Personen, darunter ein 29-jähriger Mann aus Bad Hersfeld. Der Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Nordhausen (Thüringen) geflogen.

Um kurz nach 16 Uhr kam es laut Polizei während des "Tages der offenen Tür" zum Absturz einer Propellermaschine, die sich im Landeanflug befand. Nach ersten Erkenntnissen musste der 55-jährige Pilot den Anflug witterungsbedingt abbrechen, da das Flugzeug von einer starken Windböe erfasst wurde. In der Folge stürzte die Maschine unmittelbar vor einem Waldgelände ab. Neben dem Piloten aus Sontra befanden sich noch ein 29-jähriger aus Bad Hersfeld, ein Dreijähriger aus Eschwege sowie eine 64-jährige aus der Gemeinde Wehretal im Flugzeug. Zur weiteren Ursachenermittlung wurde ein Luftfahrtsachverständiger angefordert. Die örtliche Feuerwehr war im Einsatz, ebenso zwei Rettungshubschrauber. (hhb / pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön