Archiv
- ON-Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Junge Leute gerieten in Streit - In die Leitplanke gedrängt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.08.17 - Junge Leute gerieten in Streit

HANAU. Zu einer handfesten Auseinandersetzung unter mehreren jungen Leuten ist es am Sonntagabend am Stadtrand von Hanau gekommen. Auslöser könnte eine junge Frau gewesen sein, die von einem der Beteiligten angeblich mit einem neuen Partner gegen 22.20 Uhr in der Neuhofstraße gesehen wurde. Bevor es jedoch zu einer Aussprache zwischen einem 25-jährigen Hanauer und der Frau kommen konnte, tauchten plötzlich mehrere Bekannte des neuen Freundes auf. Bei einem anschließenden Handgemenge erlitt der 25-Jährige eine Platzwunde an der Lippe und am Hinterkopf, weswegen er im Krankenhaus behandelt werden musste. Zeugen der Auseinandersetzung, die Hinweise auf die Beteiligten geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 an die Hanauer Polizei zu wenden.

Zeugin vertreibt Autoknacker 

HANAU. Weil er bei seinem Treiben beobachtet wurde, hat ein Autoknacker am Sonntagabend ohne Beute die Flucht angetreten. Gegen 23 Uhr hörte eine aufmerksame Passantin verdächtige Geräusche von einem Parkplatz in der Büdinger Straße. Als sie nachschaute, entdeckte sie einen 25 bis 30 Jahre alten Mann, der sich an einem abgestellten Lastwagen zu schaffen gemacht und bereits die Beifahrerscheibe eingeschlagen hatte. Der Unbekannte, der eine ausgeleierte Jogginghose und einen langärmeligen Pullover trug, rannte in Richtung der Hausnummer 9 davon. Zeugen, die etwas zu dem Autoknacker sagen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer
06181 100-123 an die Polizei zu wenden.

Diebe wollen Automaten aus der Wand reißen

BRACHTTAL. Auf recht rabiate Weise haben zwei Diebe in der Nacht von Samstag auf Sonntag versucht, in der Wächtersbacher Straße in Schlierbach einen kompletten Zigarettenautomaten zu stehlen. Allerdings wurden sie von einer Zeugin gestört und flüchteten daher ohne Beute. Wenige Minuten vor Mitternacht fuhren die Unbekannten mit einem dunklen Geländewagen vor und legten ein Abschleppseil um den Automaten. Als zufällig eine Passantin vorbeikam und das Treiben beobachtete, flüchteten die Männer in Richtung Fabrikstraße. Möglicherweise geht sogar ein weiterer, ähnlicher Vorfall auf das Konto dieser Männer. In Biebergemünd-Neuwirtheim wurde gegen 23 Uhr in der Wächtersbacher Straße versucht, einen Automaten ebenfalls mit einem Seil von der Wand zu reißen. Doch dieser Versuch misslang, ohne dass ein Schaden entstand. Zu beiden Fällen nimmt die Kripo Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 8270 sachdienliche Hinweise entgegen.

Radfahrerin verletzt, Verursacher flüchtete

MAINTAL. Bei einem Unfall am Freitagmorgen in der Wichernstraße wurde eine Radfahrerin verletzt; die Verursacherin fuhr jedoch davon, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Die Verursacherin, die nach ersten Erkenntnissen mit einem weißen Fahrzeug unterwegs war, befuhr die Bahnhofstraße und bog in die Wichernstraße ein. Hier übersah sie offenbar die entgegenkommende 46-jährige Radlerin und stieß mit ihr zusammen. Die Fahrradfahrerin stürzte hierbei und verletzte sich. Die Autofahrerin hielt noch kurz an, sprach mit der Radlerin und fuhr dann einfach davon. Zeugen, die Hinweise auf die Autofahrerin geben können, werden gebeten, sich unter 06181 4302-0 bei der Polizei in Maintal zu melden.

An welchem Auto fehlt eine Radkappe?

SCHÖNECK. Als ein VW-Besitzer am Samstag, gegen 13 Uhr, zu seinem in der Vilbeler Straße geparkten Wagen kam, war an dem schwarzen UP hinten links der Kotflügel sowie die Stoßstange verschrammt und vorne der Außenspiegel nach hinten verbogen. Auf der Straße fand der Schönecker allerdings eine Suzuki-Radkappe, die neben seinem Auto lag. Er hatte seinen Volkswagen am Vorabend, gegen 22 Uhr, in Höhe der Hausnummer 48 abgestellt. Ein Autofahrer hatte in der Zwischenzeit den VW touchiert und sich anschließend trotz eines Schadens von 2.000 Euro davon gemacht. Wer die Unfallflucht beobachtet hat oder Hinweise zu einem Fahrzeug mit fehlender Radkappe geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeistation Maintal (061814302-0) oder direkt bei den Unfallfluchtermittlern (06183 91155-0).

In die Leitplanke gedrängt

SCHLÜCHTERN. In die Enge getrieben sah sich am Freitagabend ein 27-jähriger Künzeller auf der Autobahn 66 bei Schlüchtern. Wie der junge Mann der Polizei gegenüber angab, fuhr er gegen 18.45 Uhr mit seinem Peugeot auf der linken Fahrspur in Richtung Frankfurt. Zwischen den Anschlussstellen Schlüchtern-Nord und Schlüchtern-Süd sei wohl ein anderes Fahrzeug abrupt nach links auf die Fahrspur gezogen, sodass er abbremsen musste, um einen Unfall zu verhindern. Hierdurch sei sein Fahrzeug ins Schleudern und anschließend links gegen die Leitplanken geraten, was einen Schaden von circa 3.500 Euro verursacht habe. Das andere Fahrzeug flüchtete. Es soll sich laut Angaben des Unfallbeteiligten um einen Personenkraftwagen, ähnlich eines Jeeps, handeln. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 27-jährige Künzeller augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen gefahren war. Nach einer Blutentnahme wurde dieser wieder entlassen; Zeugen, die etwas von dem Vorfall mitbekommen haben, melden sich bitte bei der Autobahnpolizei Langenselbold (06183 91155-0). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön