Archiv
- O|N-Archivbild: Wolfgang Habermehl - Dieses Luftbild zeigt das Werk Pfeifer in Schlitz im Jahre 2008 ...

SCHLITZ 55 neue Arbeitplätze

Freude über neues Brettsperrholzwerk - "Zukunftsweisende Millionen-Investition"

23.08.17 - Mit großer Freude hat Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer die Entscheidung der Pfeifer Group zur Kenntnis genommen, in Schlitz ein Brettsperrholzwerk zu errichten. 

Bereits am Donnerstag hatte der für die deutschen Werke von Pfeifer zuständige Gernot Hormeß zusammen mit dem Finanzchef der Gruppe und dem Projektleiter den Vogelsberger Vizelandrat Dr. Jens Mischak, den Lauterbacher Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller und den Schlitzer Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer über die neuen Investitionen unterrichtet.

Die Pfeifer-Entscheidung bedeutet nicht nur 55 neue Arbeitsplätze für Schlitz, sondern auch eine millionenschwere Investition in den Standort in der Lindenstraße und damit eine Wiederbelebung des alten Pfeifer-Geländes, so Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer. Und das sei eine gute Nachricht für Schlitz.

Auch Lauterbach wird von der Wiederbelebung in Schlitz profitieren, da der Standort Wallenrod weiter aufgerüstet wird. Der Schlitzer Wirtschaftsförderer Oliver Rohde sieht in der Errichtung eines Brettsperrholzwerkes eine zukunftsweisende Investition. Der Baustoff Holz werde weiter an Bedeutung gewinnen und Pfeifer liege damit voll im Trend. Die Stadt werde, so Oliver Rohde, im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Pfeifer Gruppe beim Aufbau des neuen Werkes unterstützen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön