Archiv
- Symbolbild

ANTRIFTTAL Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Wohnhausbrand in Ruhlkirchen - 150.000 Euro Sachschaden

23.08.17 - Heute Nacht gegen 3 Uhr meldete die Leitstelle einen Dachstuhlbrand im Antrifttaler Ortsteil Ruhlkirchen. Das Wohnhaus in Eulenbergstraße stand beim Eintreffen der Feuerwehr schon lichterloh in Flammen. Die Feuerwehren aus Alsfeld und Antrifttal waren an der Brandstelle mit über 70 Einsatzkräften und vesuchten, den Brand zu löschen.

Zunächst war unklar, ob sich der Hausbesitzer noch im brennenden Gebäude befand. Wie Gemeindebrandinspektor Franz-Josef Kreuter auf O|N-Nachfrage erklärt, sei der Mann häufig längere Zeit verreist. Mehrere Feuerwehrtrupps unter Atemschutz durchsuchten alle Räume und konnten schließlich Entwarnung geben: es befand sich niemand mehr im Haus.

Bei dem Brand entstand laut Polizei in Lauterbach ein Sachschaden von rund 150.000 Euro. Die Kriminalpolizei ist vor Ort, um die Brandursache zu ermitteln. Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden, hieß es von der Polizei. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön