Archiv
- Foto: Symbolbild O|N

BAD NEUSTADT Großfahndung nach gefährlichem Täter

Bewaffnete Raubüberfälle - erst auf Sparkasse, dann auf Bäckerei

23.08.17 - Im unterfränkischen Bad Neustadt an der Saale (Landkreis Rhön-Grabfeld) ist heute Morgen gegen 9:20 Uhr die Sparkasse überfallen worden. Das Kreditinstitut in Saal an der Saale öffnete um 8:30 Uhr. Nach ersten Informationen der Polizei ist der bewaffnete und maskierte Täter auf der Flucht. Über die Höhe der Beute gibt es noch keine Informationen.

Die bayerische Polizei ist im Großeinsatz und hat eine Ringfahndung ausgelöst. Auch in der Rhön und an den Grenzen zu Hessen und Thüringen sind Beamte im Einsatz. "Der Täter gilt als gefährlich", so ein Polizeisprecher.

Täterbeschreibung: 175 cm groß, 20 bis 30 Jahre alt, normale Figur, braune Haare. Er trug eine blaue Jeanshose und eine blaue leichte Jacke, war mit blauem Tuch und dunkler Sonnenbrille maskiert.

Später versuchter Überfall auf Bäckereifiliale in Bad Kissingen

Rund eine Stunde nach dem Überfall in Saal hat sich gegen 10:20 Uhr in Nüdlingen im Landkreis Bad Kissingen ein versuchter Überfall auf eine Bäckereifiliale in der Kissinger Straße ereignet. Die Täterbeschreibung ist identisch mit der des Banküberfalls in Saal an der Saale. Auch dort forderte ein bewaffneter Mann Bargeld. Er flüchtete allerdings ohne Beute. Nach Angaben der Polizei handelt es sich vermutlich um denselben Mann, der auch die Sparkasse in Saal an der Saale überfallen hatte. Die Polizei weitete ihre Großfahndung deswegen nun auch auf den Landkreis Bad Kissingen aus. Ein Polizeihubschrauber ist angefordert, aus Schweinfurt unterstützt ein Einsatzzug die Fahndung. Ob ein Tatzusammenhang besteht, ist derzeit Gegenstand der ersten Ermittlungen vor Ort.

Wer den Raubüberfall beobachtet hat oder Hinweise zu dem Flüchtigen geben kann, wird dringend gebeten, sich über den Notruf 110 zu melden.

OSTHESSEN|NEWS berichtet nach, sobald nähere Informationen vorliegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön