Archiv
Fordert drei Punkte: SCB-Trainer Thomas Brendel - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Gastspiel in Waldgirmes

Für Borussia Fulda geht die Runde erst jetzt richtig los

23.08.17 - Während für manche Mannschaften der Hessenliga am Wochenende bereits der fünfte Spieltag stattfindet, greift Borussia Fulda erst zum dritten Mal in das Geschehen ein. Am Samstag (17 Uhr) gastiert der SCB beim stark gestarteten Aufsteiger SC Waldgirmes. 

"Jetzt geht es für uns eigentlich erst richtig los", sagt Trainer Thomas Brendel vor der Begegnung mit dem auf Rang vier liegenden Aufsteiger. Bekanntermaßen mussten die Borussen aufgrund des Stadionumbaus in Fulda ihre ersten Heimspiele verlegen und waren stattdessen spielfrei. "Jetzt kommen wir aber in den Rhythmus, dass wir jede Woche spielen und das Spiel in Waldgirmes ist schon ein sehr wichtiges", sagt Brendel.

Sollten die Borussen nicht ohne die volle Ausbeute in die Domstadt zurückkehren, läuft der SCB Gefahr, zu einem frühen Zeitpunkt der Saison schon punktetechnisch im Hintertreffen zu liegen. "Von daher sollten wir mit den Zählern vier bis sechs nach Hause fahren. Das muss unser Anspruch sein, auch wenn wir Waldgirmes nicht unterschätzen dürfen", gibt sich Brendel selbstbewusst.

Der Aufsteiger sammelte bisher sieben Zähler und bestätigte die Einschätzung, dass der SCW eine starke Truppe auf den Platz stellt. "Nichtsdestotrotz sollen wir in erster Linie nach uns schauen", fordert Brendel, der sich zudem über einen souveränen Erfolg am Dienstagabend im Pokal über den SC Motten freuen durfte. Nach dem schwachen Auftakt in Flieden und dem krachenden 6:0 in Steinbach haben die Borussen aber scheinbar in die Spur gefunden. Wohl rechtzeitig, nachdem die Runde für den SCB erst jetzt so richtig losgeht. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön