Archiv
- ON-Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Rentnerin von falschem Monteur bestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.08.17 - Rentnerin von falschem Monteur bestohlen

MAINTAL. Auf eine ganz hinterhältige Weise hat am Montagnachmittagein Trickbetrüger eine 82 Jahre alte Seniorin um Schmuck und Bargeldim Wert von mehreren tausend Euro bestohlen. Der Unbekannte klingeltegegen 15.10 Uhr an der Haustür der Frau in der Eichendorffstraße und gab sich als Heizungsmonteur aus, der die Heizkörper auf Fehleruntersuchen müsse. Bei der angeblichen "Überprüfung" wenig späterwürde angeblich der Goldschmuck der Rentnerin das Messgerät stören, weshalb der Gauner den Schmuck an sich nahm. Kurz darauf gaukelte er vor, dass sogar die Silberstreifen von Geldscheine das Messergebnisverfälschen würden, so dass der Unbekannte auch noch das Gelde insteckte. Mit seiner Beute verschwand er kurz darauf aus der Wohnung. Der Betrüger soll 1,70 Meter groß sein, schwarze gelockt eHaare und einen Vollbart haben. Er hat einen dunklen Teint und sprach Deutsch mit Akzent. Die Polizei hält es durchaus für möglich, dass der falsche Monteur noch an weiteren Türen geklingelt hat oder sogar noch im Stadtgebiet Maintal unterwegs sein könnte. Insbesondere ältere Mitbürger werden daher um besondere Vorsicht gebeten. Wer Hinweise zu dem Mann geben kann, wird gebeten, die Kripo Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 zu verständigen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön